Motoröl beim Prestige dCi 90 eco?
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit Anfang Mai diesen Jahren den Dacia Sandero Stepway Prestige dCi 90 eco. Ein sehr gutes Auto wie ich finde 🙂
Nun zu meiner Frage: Ich wollte heute Motoröl nachfüllen und frage mich nun, welches Motoröl ich für den Diesel Motor kaufen muss? Kann mir vielleicht jemand helfen?
Viele Grüße
Jostinho
Beste Antwort im Thema
Wenn ich im Zubehör ein Öl mit der Renaultfreigabe RN0720 kaufe bin ich auf der sicheren Seite und habe genau das Öl das mein Motor verlangt
In jedem gutgeführten Laden ist dieses Öl zu einem vertretbarem Preis zu bekommen
Wenn natürlich jemand meint er kann an einem Liter Öl 1 oder 2€ sparen und füllt irgend eine Brühe ein dann kann er das ja gerne machen und einen Motorschaden riskieren
Und dann noch eine Nachricht an Pixly:
Ich habe in 47Jahren nie rumgewurstelt sondern immer gute Arbeit für gutes Geld geliefert
Du kannst dein Öl ja im Zubehör (wie von mir auch geschrieben) kaufen und brauchst "die überteuerte Brühe"
nicht bei Dacia zu kaufen
Bedenke aber auch mal das eine Daciavertretung ein Unternehmen ist und Gewinne erzielen muß(Ich gehe davon aus das Du für deine Arbeit auch bezahlt werden willst)
32 Antworten
Ja es ist kein Low saps Motoröl.
Aber es wird sowieso kaum verbrannt durch den Motor.
Oder hast du einen hohen Ölverbrauch ?
Pfeif auf die Herstellerfreigabe, das 0W40 schmiert am besten.
Ich nutze für jeden unserer Autos, nur Diesel MIT DPF, das 0W40.
Nein, nein.
Isch abä gar keine Dacia... 😉
Aber soweit ich weiss, sind für diese Motore low saps Öle vorgeschrieben.
Da finde ich es kühn zu behaupten, man könne damit nichts verkehrt machen.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Das 0w40 gibt es auch als Low saps.
Es hat die strenge dexos2 Freigabe sowie LL-04.
Das kann definitiv in den Motor.