Motornummer
Weiß jemand ob das die 150 PS Version beim Diesel ist ? 646963 30 178227 ?
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pewie
Nichts genaues weiß ich nicht; oder ohne Fleiß kein Preis.
Vielleicht auch Intelligente Faulheit, ich hätte doch morgen nachgefragt, das ist doch viel einfacher *g* 🙂
Zitat:
Nichts genaues weiß ich nicht; oder ohne Fleiß kein Preis.
Im nachstehenden Forum wird viel über Motornummern geschwafelt. Vielleicht findest du da die Antwort:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=17993
Viel Erfolg!
pewie
danke für den tip - habe jetzt den ganzen thread dort durchgewurzelt - bin aber auch nicht schlauer, ja, ich würde mich jetzt sogar als noch verwirrter einschätzen. mal sehen, was mari morgen so alles rausfindet...
Ist ja mein reden. Meiner hat DPF und 143PS eingetragen der Meister bei DC sagt nach einem flüchtigen Blick das ist der 150PS Motor und keiner weiß richtig bescheid. Deshalb die Frage was ist der Unterschied zwischen 611.961 und 646.963 außer das die 646 neuer ist.????????
Zitat:
Original geschrieben von pan_2
Ist ja mein reden. Meiner hat DPF und 143PS eingetragen der Meister bei DC sagt nach einem flüchtigen Blick das ist der 150PS Motor und keiner weiß richtig bescheid. Deshalb die Frage was ist der Unterschied zwischen 611.961 und 646.963 außer das die 646 neuer ist.????????
Geht mir ähnlich, meiner ist auch ein 646.963 (gibt es eigentlich erst seit Mopf), steht auch so in den Papieren. EZ 02/2004, d. h. gebaut irgendwann zwischen 12/03 und 02/04, also VorMopf mit DPF. Motorabdeckung ist bereits die große Neue, bzw. aktuelle wie im Mopf mit 150 PS.
Keiner konnte mir mit Bestimmheit sagen, ob es sich um die 143 PS oder 150 PS Variante handelt. Aufgrund der erlaubten Mehr-PS durch das KBA wären auch die Daten im Brief (105 KW) innerhalb der Toleranz (Mopf: 110 KW).
Irgendjemand muss doch wissen, welchen Motor wir letztendlich fahren.
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silver Sportive
Irgendjemand muss doch wissen, welchen Motor wir letztendlich fahren.
Gruß
Chris
mari_203 wird heute, so gelobte er, licht in dieses dunkel bringen... 🙂
bin schon mächtig gespannt auf das ergebnis seiner recherchen
Guten Morgen UB999 so früh schon online.
Kannst es wohl gar nicht abwarten? 😁
Ich hätte auch gern Licht gesehen im Nummern wirrwahr.
Gruß
pan
Zitat:
Guten Morgen UB999 so früh schon online.
Kannst es wohl gar nicht abwarten? 😁
Ich hätte auch gern Licht gesehen im Nummern wirrwahr.Gruß
pan
morgen!!
na ich weiß doch, daß die wirklich guten gesprächspartner hier im board immer und zu jeder zeit am ball sind - hatte auch wirklich drauf gehofft, dich jetzt hier zu lesen!! 🙂
schließlich habe ich ja auch irgendwo die verpflichtung das thema, wo wir beide mal
gleicher😁 meinung sind, besonders zu pflegen. unsere "wirtschaftspolitische diskussion" von vorgestern hat mich dahingehend inspiriert. 🙂
Jungs, ihre seid nicht alleine. Wo bleibt Mari?
Ich habe nämlich auch einen VorMopf mit allen Attributen des MOPF 11/03.
Schönen Tag!
oewie
Da bin ich, aber mein besagtes WIS bring keine genaueren Informationen. Habe jetzt noch ein weiteres hoffnungsvolles Programm zum durchforsten und dann meinen Motorenschlosser der bald eintreffen sollte.
Ich hoffe gegen 12 uhr kann ich euch dann mehr berichten.
*sollte jetzt aber noch schnell ne lenkung verbauen....
Zitat:
Schönen Tag!
oewie
morgen!!
du scheinst ja noch nervöser als wir beide zusammen zu sein - hast dir wohl schon in der ganzen aufregung `nen neuen nick-name zugelegt?? 😁😁
schön, auch dich an dieser stelle, außerhalb der wirtschaftspolitischen diskussion, zu lesen!! 🙂
ub
Zitat:
Original geschrieben von UB999
hast dir wohl schon in der ganzen aufregung `nen neuen nick-name zugelegt?? 😁😁
Der Countdown läuft! 143 oder 150 PS??????
Noch 23 Minuten bis Marie,
die Spannung steigt ins Unermessliche.
Was für ein Glück, dass ich heute mein Axe genommen habe.
pewie
(vermutlich Pixelfehler bei dir, deshalb ist auch das "p" nicht vollständig da.)
😁😁😁
pewie, nur noch 8 minuten bis zu unserem eventuellen 143-ps-waterloo...
so enorme schwankungen im bildaufbau habe ich bislang aber noch nicht an meinem screen feststellen können, werde mich aber sofort vertrauensvoll an den belinea-service wenden... 😁
vielleicht hilft ja aber schon die aflösung auf 600x800 runterzudrehen, dann kann ich auch 9 meter vom schirm entfernt noch groß und deutlich PEWIE lesen... 😁
Hei pewie dann hatte ich auch einen Pixelfehler. 😁
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen.
Mir sind die 7 PS eigentlich Wurst aber der Unterschied interessiert mich schon. Wann ist es endlich 12???
Zitat:
Wann ist es endlich 12???
jetzt!!!
Zitat:
Hei pewie dann hatte ich auch einen Pixelfehler. 😁
ioh, dann hast du bestimmt auch einen screen von belinea, gelle?!?! 😁
ich bin vorhin etwas früh gekommen, sorry dafür!! erst JETZT ist es 12.00 uhr... 😁