Motornummer für Ölfilter (206 2A/C 1.4 Bj.05/2001 75PS)

Peugeot 206 206

Hallo,

ich suche mir gerade die Teile fürn Service (teilesuche24) raus. Beim Ölfilter scheiter ich aber irgendwie den richtigen zu finden.
Da bräuchte man die Motornummer dazu, die find ich aber auch nicht.

Kann mir jemand sagen welchen Ölfilter (Teilenummer) ich benötige bzw. wo ich die Motorennummer finde.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Lg
Chris

24 Antworten

Hallo,ich fahre nen Peugeot 206cc.1,6 16V Baujahr 2002 Schlüsselnummer 3003/529.

Habe folgendes Problem.Wollt mir eben nen ZahnriemenSatz bestellen und dort wurde nach der Motornummer gefragt.Also entweder bis 1806404 oder ab 1806405.

Weiß jemand wo die am Motor steht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich am Motor die Motornummer?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von zentralheide

Hallo,ich fahre nen Peugeot 206cc.1,6 16V Baujahr 2002 Schlüsselnummer 3003/529.

Habe folgendes Problem.Wollt mir eben nen ZahnriemenSatz bestellen und dort wurde nach der Motornummer gefragt.Also entweder bis 1806404 oder ab 1806405.

Weiß jemand wo die am Motor steht?

Warum erstellst du einen neuen Thread? 🙄🙄🙄

SUFU nutzen!!!!!!!

Hier wird genau dein Problem besprochen:

http://www.motor-talk.de/forum/motornummer-206-1-6-16v-t1851729.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich am Motor die Motornummer?' überführt.]

Danke für den Hinweis,
aber da steht nur gequirlte Sch...e.
Wenn du lesen kannts , b......

Zitat:

Danke für den Hinweis,

Da hättest du deine Frage auch stellen können, ohne den x-Thread zum selben Thema zu erstellen 🙄🙄

Ähnliche Themen

Hallo,

habe das gleiche Problem.
Wer kann mir hierzu eine richtige Antwort geben??
Motornummer: 1806405 oder 1806404, für den Zahnriemensatz und Wasserpumpe??

MFG
Michael

Zitat:

Original geschrieben von mkneb

Hallo,

habe das gleiche Problem.
Wer kann mir hierzu eine richtige Antwort geben??
Motornummer: 1806405 oder 1806404, für den Zahnriemensatz und Wasserpumpe??

MFG
Michael

Und um welches Fahrzeug handelt es sich?

Wenn du nach Informationen fragst, solltest du erst einmal ein paar davon liefern 😉

Weils ja staendig gefragt wird:
Zu Peugeot gehen, oder jemand anderen mit Service Box Zugang deine Fahrgestellnummer geben, der gibt die in die Servicebox ein und kann (im Idealfall) deine Motornummer ablesen.
Oder den Kram gleich bei Peugeot bestellen, dann braucht man die Motornummer nicht.

Hallo Wolli,

ich fahre einen Peugeot 206cc.1,6 Baujahr 2001 Schlüsselnummer 3003/529.
Ich möchte mir bei Profiteile den Zahnriemensatz+Wasserpumpe kaufen,
zwecks Austausch, dazu benötige ich die Motornummer.

Gruß mkneb

Zitat:

Danke für den Hinweis,

Also ich fand den angegebenen Thread schon hilfreich. Du hast recht. Im großen und ganzen steht da wirklich Sch... drin, wobei ich den einen Kommentar schon lustig finde... 😁

Nun zum Thema: Mir hat der allerletzte Kommentar aus dem Thread geholfen. Werd ich mal ausprobieren.

Gruss

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. November 2009 um 12:54:24 Uhr:

Mache es nicht so kompliziert: Schicke mir einfach die Fahrgestellnummer und ich schicke dir dann die Ersatzteilnummer. Peng!

Moin ich weiß ist lange her aber könntest du mir wenn ich dir die Fahrgestellnummer sende die Teilenummer senden? Für zahnriemen wasserpumpe. Oder die motornummer würde auch reichen. Lg

Deine Antwort