Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. motornummer 206 1,6 16v

motornummer 206 1,6 16v

Peugeot 206
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 13:06

hallo wo finde ich denn bei meinem 206 die komplette motornummer?

mfg

chris-206

Beste Antwort im Thema

Es ist schon interessant, was ihr fürn Hohles Gesindel kommentare verfasst!

Also mal für euch deppen....

Motornummer ( die die wissen wollen )

Lässt sich nicht aus der schlüsselnummer erlesen und ist auch nicht der motorcode sondern, werden die motoren nummeriert und ab einer gewissen motornummer wie hier der "1806405" wurde dann etwas wie die Wasserpumpe geändert ! Und deswegen brauch man beim bestellen diese Motornummer! Um das passende zu bekommen

Also wenn ihr ihm nicht sagen könnt wo am Motor diese stehen könnte, haltet doch einfach die schnauze !

Sowas regt echt auf wenn man selber danach sucht und dann son schwachsinn lesen muss !!! =(

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Juni 2008 um 14:14

am Motor ;)

am 4. Juni 2008 um 5:52

was für ne motornummer???

bestimmt für irgend so ein cooles teil von ebay.

schade das er uns net gesagt hat, wofür er die "motornummer" braucht.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:50

besserwisser schon klar am motor aber wo?ne nix ebay so ein scheiß atu tuning mache ich net.die wollten die motornummer wegen nem zahnriemenkit.weil es da bis und ab motornummer gibt

am 4. Juni 2008 um 18:47

Wo willst du bestellen?

Normal braucht man fuers Ersatzteil bestellen lediglich die ORGA Nummer.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 21:30

net direkt bei peugeot.aber die meinten sie bräuchten die motornummer weil es da bis und ab gäbe..orga nummer bringt denen nix.nur leider habe ich da keine ahnung wo ich diese nummer finden soll :-(

da machen es sich "die" aber einfach. "die" sollten dir auch mal sagen, wo man diese "motornummer" findet!

vielleicht meinen "die" ja den motortyp. Den findest du zb in deiner fahrgestellnummer. vf32*****111… es sind die drei roten *. der typ sollte aber auch in den papieren stehen.

am 5. Juni 2008 um 17:17

vielleicht meinen die ja NFU oder tu5jp4??

am 5. Juni 2008 um 17:28

Also ernstlich, bei Peugeot wird keine Motornummer abgefragt...

Gerade beim TU5JP steht eindeutig 'EINSPRITZER TU5JP4 SEIT ORGA-NR 0870181 ODER SEIT ORGA-NR 0870183 ODER SEIT ORGA-NR 0870188'...

Und das ganze mehrfach dann jeweils fuer 'ab ORGA' und 'bis ORGA'...

Ick kann mich ernstlich nicht dran erinnern, jemals irgendeine Motornummer irgendwo gesehen/benoetigt haben zu muessen...

ja bei peugeot wird das net abgefragt, weil es das net gibt.

aber er möchte seine teile doch woanders kaufen. spricht schon sehr für den laden ;-)

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 19:23

mit orga nummer können die das angeblich net feststellen.

am 6. Juni 2008 um 23:50

geh woanders hin....das zeug kaufen...

am 11. Juni 2008 um 8:29

Motorkennbuchstaben vom 1.6 16V ist NFU dann brauchste meistens noch aus den Papieren (falls neue ausführung) den punkt "2.2"

müsste 52800V6 sein....

Es ist schon interessant, was ihr fürn Hohles Gesindel kommentare verfasst!

Also mal für euch deppen....

Motornummer ( die die wissen wollen )

Lässt sich nicht aus der schlüsselnummer erlesen und ist auch nicht der motorcode sondern, werden die motoren nummeriert und ab einer gewissen motornummer wie hier der "1806405" wurde dann etwas wie die Wasserpumpe geändert ! Und deswegen brauch man beim bestellen diese Motornummer! Um das passende zu bekommen

Also wenn ihr ihm nicht sagen könnt wo am Motor diese stehen könnte, haltet doch einfach die schnauze !

Sowas regt echt auf wenn man selber danach sucht und dann son schwachsinn lesen muss !!! =(

Deine Antwort
Ähnliche Themen