Motorleuchte MKL ging plötzlich an
Moin zusammen,
heute auf dem Weg zur Arbeit, nach dem ich kurz an der Tanke angehalten habe, ging die MKL an. Bin angehalten und nochmal visuell mir den Bereich Motorraum angeguckt, Öl kontrolliert.... nichts auffälliges. Das Fahrzeug war vor ca. 1tkm beim Service-C. Gewechselt wurden die Glühkerzen, Öl und paar andere Sachen, die mit dem Motor nichts zu tun haben.
Nun bin ich auf der Arbeit und habe mulmiges Bauchgefühl mit der Leuchte. Was könnte das noch sonst sein? Habe eine Strecke von ca. 100km noch vor mir. ADAC kann auch nicht aufs Gelände, da Airbus und ist geschlossen.
Danke und Gruß
Viky
18 Antworten
Zitat:
@viky schrieb am 18. Dezember 2016 um 20:49:41 Uhr:
Ob Jemand einen Ausleser hät? Komme aus HH, direkt Stadtmitte 🙂. Wenn Jemand von Euch doch aus HH kommt, wäre schon cool.
Schau doch mal in die
Wer codiert wo?Liste
Fahre doch mal zu Hansa Autoreparatur in den Heidenkampsweg.Ist eine Taxiwerkstatt und wird ohne Termin erledigt.
Danke Mattzedes 🙂
das ist auf dem Weg 🙂, Habe gestern nochmal den Speicher gelöscht, heute gings wieder, keine MKL im Display. Ich beobachte auf dem Rückweg von der Arbeit. Wenn da wieder was kommt, fahre ich da mal rein.
Dankeeeeeeee 🙂
Sööö, wollte nur kurzen Feedback geben: die MKL hatte ich zwar selber gelöscht, hatte aber mulmiges Gefühl, ob wirklich damit alles behoben wurde. Und Wassereinbruch im Kofferraumdeckel, war ein ständiges Problem. Bin in HH dann doch zu meiner, schon seit mind 10 Jahren Kunde, auf MB spezialisierte Werkstatt mit den beiden Problemen gefahren. Wegen MKL, die Dichtung vom Hirschgeweih zum Turbolader war nicht mehr intakt, also ausgetauscht, davor wurden die alte Fehler begutachtet. Wegen Wassereinbruch war doch der undichte Scheibenwischer. Also das Teil ausgebaut, gereinigt und abgedichtet. Bezahlt für alles zusammen 100€. Gruß