Motorleistung
Hallo Leute,
mein Schwede ( Bj.2008 crdi 185 PS autom.)
zieht vom Stand weg normal los, ab ca.
60 km/h dreht zwar der Motor weiter hoch, hat jedoch kaum mehr Leistung. Kik down mag er überhaupt nicht! Welchen Teil zwischen den Nummerntafeln sollte ich tauschen?
Ciao euer Felix
Ähnliche Themen
7 Antworten
Was sagt Vida?
Ahoi,
das klingt verdächtig nach Wandler im Automatikgetriebe.
Dringend den Fehlerspeicher der Getriebesteuerung auslesen. Vielleicht ist nur ein Sensor hin.
Ich hatte etwas ähnliches (!) im alten 960 3.0 24V. Da war es damals (2018) billiger, ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen (80€, Versand 120 € 😁 ).
Gruß
Jörg
Danke für die schnelle Antwort, da ich aber herausgefunden habe , das der V70 normal reagiert, wenn ich nicht unter Volllast fahre.
Ich versuche es jetzt einmal mit dem Dieselfilter, und sag dann bescheid.
Lieben Gruß
Bernhard
Aber warum dreht er dann hoch?
"Stottert er" etwas und dreht gemütlich hoch (trotz Vollgas) oder dreht er nur hoch, ohne schneller zu werden?
Hallo!
Dreht hoch und wird langsam schneller, und schaltet etwas spät. Nehme ich den Fuß kurz vom Gaspedal funktioniert es wieder besser. Bis 100 k/ mh normal ?????
Lg Bernhard
Jut, hilft allet nüscht. Die Fehler in der Motorsteuerung und der Getriebesteuerung müssen gelesen werden.
Das kann jetzt alles mägliche sein.
Mein Tipp bleibt trotzdem das Getriebe. Ich lass mich gern eines Besseren belehren.
Hab das Auto gerademal 4 Wochen, habe nix gemerkt. Jetzt war ich wieder 2 Std.unterwegs, alles normal. Beschleunigt , schaltet und geht ab wie Schmitz Katze!
Werde nach dem auslesen hoffentlich mehr wissen!
Bin trotzdem dankbar für eure Kommentare