Motorleistung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

hallo ich habb den 1.6er fiesta ja8 mit 120 ps aber irgendwie reicht es mir nicht da ich aber bei dem fiesta bleiben will wollt ich wissen ob irgendwer schon was gemacht hat
hab an fächerkrümmer gedacht
oder anderes für den kompressor kit spar ich schon
aber ja da geht ja normal noch mehr
ein chip bringt nur 15 ps des spürt man halt nicht mal
hat schon wer was ausprobier ^^

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ganz im ernst aber was willst du denn bitteschön??

Nen M3,M5,M6 ?

Also sry,aber ich hab ja gehört das manchen der 82er net reicht,OK nen paar sind vom 96er aufn 120er umgestiegen weils Ihnen nicht gelangt hat,OK, aber du bist jetzt der erste dem der 1,6er net langt.

Irgendwo muss man doch mal im Kopf haben das es ein Fiesta ist und kein Focus ST,RS oder sonst was.

Klar könnte man noch was machen,nur haut dir deine Garantie und zudem verkraftet das Getriebe auch nicht viel mehr Nm.

.... dann wart bis 2012 aufn ST...

Sry..aber irgendwo versteh ich manche dann auch nicht mehr...

PS: Wenn ich richtig sehe bist du seit gerade ma etwas mehr als nem halben Jahr 18,hast den Fiesta mit 120PS und beschwerst dich das es dir zu lahm ist bzw nicht reicht?
Normalerweise reg ich mich über Leute auf die sagen jaja lass die jungen ma langsam Anfangen,aber da ich selbst erst 19 bin erlaub ich mir das einfach mal,ich hab selbst den 1,6er und strenggenommen brauchst die PS eig eh net und auch in dem Alter nicht,die sind eig eh schon zuviel,mein Gott das ich das ma selbst sagen würde..😁...

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr😕

Sry Leute für die Moralbredigt,aber musste sein auch wenn se zum Teil gegen mich selbst geht.

Schönen Abend noch LG Radeon

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 19christian92

hallo ich habb den 1.6er fiesta ja8 mit 120 ps aber irgendwie reicht es mir nicht da ich aber bei dem fiesta bleiben will wollt ich wissen ob irgendwer schon was gemacht hat
hab an fächerkrümmer gedacht
oder anderes für den kompressor kit spar ich schon
aber ja da geht ja normal noch mehr
ein chip bringt nur 15 ps des spürt man halt nicht mal
hat schon wer was ausprobier ^^

ich würde eher sagen nen chip bringt dir 3ps und die spürt man nicht...15ps sind sehr wohl spürbar...

fächerkrümmen, lufi, auspuffanlage, zylinder abfräsen, turbo/kompressor, drosselkappe und zylinderkopf...

du hast viel auswahl 🙂

tante edit sagt...anderes auto>beste auswahl 😮

Jetzt mal ganz im ernst aber was willst du denn bitteschön??

Nen M3,M5,M6 ?

Also sry,aber ich hab ja gehört das manchen der 82er net reicht,OK nen paar sind vom 96er aufn 120er umgestiegen weils Ihnen nicht gelangt hat,OK, aber du bist jetzt der erste dem der 1,6er net langt.

Irgendwo muss man doch mal im Kopf haben das es ein Fiesta ist und kein Focus ST,RS oder sonst was.

Klar könnte man noch was machen,nur haut dir deine Garantie und zudem verkraftet das Getriebe auch nicht viel mehr Nm.

.... dann wart bis 2012 aufn ST...

Sry..aber irgendwo versteh ich manche dann auch nicht mehr...

PS: Wenn ich richtig sehe bist du seit gerade ma etwas mehr als nem halben Jahr 18,hast den Fiesta mit 120PS und beschwerst dich das es dir zu lahm ist bzw nicht reicht?
Normalerweise reg ich mich über Leute auf die sagen jaja lass die jungen ma langsam Anfangen,aber da ich selbst erst 19 bin erlaub ich mir das einfach mal,ich hab selbst den 1,6er und strenggenommen brauchst die PS eig eh net und auch in dem Alter nicht,die sind eig eh schon zuviel,mein Gott das ich das ma selbst sagen würde..😁...

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr😕

Sry Leute für die Moralbredigt,aber musste sein auch wenn se zum Teil gegen mich selbst geht.

Schönen Abend noch LG Radeon

ich hab doch eben geschrieben ich will bei dem fiesta bleiben weils einfach geil kommen würd mehr leistung in nen kleinen fiesta zu haben

120 ps is auf die dauer nix besonderes mehr es war am anfang schon recht lustig aber jetzt reichts mir nicht mehr

ich hab schon nach fächerkrümmer etc. gesucht ich find nix und des mit da garantie is mir relativ egal
aber naja egal wollt ja wissen ob da jemand schon was gemacht hat und nicht was wer anderes dazu sagt

Am Anfang hats dir gereicht aber jetzt nicht mehr?
Und du fährst seit wann?
Garantie ist dir egal,achso....sy dazu sag ich nix mehr😁

Mein Gott, meiner ist genau halb so stark wie eurer. Ich bin auch nicht älter und mir reicht das (bzw. muss das reichen). In 3 Jahren wird er dann verkauft und dann gibts was stärkeres 🙂 ...wenns Studium endlich fertig ist und mehr Geld in die Kassa fließt

Hi,

bis jetzt gibt es nicht so viel Möglichkeiten die Leistung des fiesta zu erhöhen. Es gibt den Kompressor, für den du schon sparst, oder chiptunning. Wen es mehr sein soll musst du wohl zum Tunner gehen und dir ein Special Anfertigung machen lassen.

mfg JJOOHHAANNN

Tausch die Komplette Abgasanlage durch nen Bastuck,die stellen ihn aufn Prüfstand und sagen was von bis zu 12 PS mehr....

Fiesta geht bis 850PS Leistung, siehe mein Link unten, da ist einer mit 650PS und Allrad.
Vielleicht ist das was für den Threadersteller 😉

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Tausch die Komplette Abgasanlage durch nen Bastuck,die stellen ihn aufn Prüfstand und sagen was von bis zu 12 PS mehr....

Der war gut 🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Der war gut 🙄🙄🙄

Ja wenn er schon so fragt....^^

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Fiesta geht bis 850PS Leistung, siehe mein Link unten, da ist einer mit 650PS und Allrad.

Das hat aber nix mehr mit Fiesta zu tun 😉 Bis auf einen kleinen Teil der Karosserie ist das Ding ein völliger Neubau.

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Zitat:

Das hat aber nix mehr mit Fiesta zu tun 😉 Bis auf einen kleinen Teil der Karosserie ist das Ding ein völliger Neubau.

Nein, der Startknopf ist auch Original😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Zitat:

Wirklich ??

Ich dachte ich baue den so bei uns am Band 🙄😁

Deine Antwort