Motorleistung erhöhen

Audi 80 B3/89

Guten tach,

wollte mal fragen wie ich ohne viel Geld noch ein bisschen leistung rausholen kann. Habe so ca. 300eur zu verfügung, halte aber nicht so viel von Chip`s. Kann man nicht und wenn ja welche Teile von größeren Audi Motoren verbauen?

Mein Motor: 2.0E ABK

Danke schonmal im voraus!!!

68 Antworten

ne, weiß ich nich 🙂 ich reite jetzt solange darauf rum, bis du mir den begriff "thermische wärme" erklärt hast ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ash_c20ne

ne, weiß ich nich 🙂 ich reite jetzt solange darauf rum, bis du mir den begriff "thermische wärme" erklärt hast ;-)

ohhhh

ja, was denn nu, ich hab nicht den ganzen abend zeit ;-)

bild dir selber ne antwort drauf 😁

hast nix am auto zu tun oder so 😁

Ähnliche Themen

Die thermische wärme ist begrenzt auf max 850 - 900°C abgastemperatur 😁 😁 ansonsten wird der kat ein klumpen . der Ford GT 90 geht weit über die 1000°C aber der darf das auch weil er karamikmaterial zur abschirmung hat .

Thermisch temp kannst du dir so merken das der motor eine temperatur hat in der er läuft , übersteig der diese temp , gibts probleme .

Ich muss sagen mein auto lief auch mal so ca 240 ??? also tachonadel senkrecht , drehzahl knapp bei 7000 rpm (kein witz) 5 man voll beladen ...

hab ich ein mal gemacht zum testen , jetzt würde ich sowas nie wieder machen , drehzahl bedeutet - verschleiß -verschleiß ist tot für den motor. Aber auf der geraden strecke packt er ca 200 mehr geht nicht , laut leistungprüfstand genau 85kw ); heul 185nm drehmoment und einer tachoabweichung von 12 km/h bei 200.

edit : mom wenn ich den noch gut poliere dann gehen bestimmt noch 2 km/h dann hat audi mit der angabe von 190 recht .

mfg

geht der doch so schnell
mein ng quattro is mit 195 eingetragen
so lang man nicht auf die autobahn fährt macht er schon spaß
aber auf der bahn mag ich das autochen nich wirklich fehlen einfach nen paar ps

Ist das der 2.0E? Der Schrecken eines jeden Steffens 😁 Zumindest damals. Einfach göttlich 😁

Hab momentan aber Fortbildung in Köln, und bin heute wieder einige Km über die A555 Richtung Köln Süd gefahren. Hab fast die 200 km/h laut Tacho gepackt, und dort gehts schnurgeradeaus 😉 Würde gern mal wissen wieviel er wirklich fährt, da mit 182 km/h eingetragen....

nein , ich meinte das der tacho 200 anzeigt der aber laut leistungsprüfstand 12 km/h toleranz hat das heißt das der nur 188 läuft , mehr auch nicht . Ja was mich stört wenn ich mal schnell fahren muss , das das auto vom 4 und 5 gang keinen leistungsunterschied zu spüren ist wenn ich im 4 draufdrücke dann ist das wie im 5ten , (kommt auch nicht viel ) aber es langt . mein nächstes auto wird ja eh ein murcielago 😁 😁 ,

Aber ich weis noch auf der landstraße bei uns hab mich mal ein ibiza fahrer geärgert , also hab ich gas gegeben hab ihn aber nicht abhängen können .......
da war ich so sauer bin auf die autobahn und hab dem motor freigeblasen , und nach ca 15 min hat man gemerkt das der anzug besser geworden ist .

mfg

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ist das der 2.0E? Der Schrecken eines jeden Steffens 😁 Zumindest damals. Einfach göttlich 😁

das war der schrecken als mein mengenteiler nich richtig funzte 😉

da bin ich ja selbst grad so nen 1.8er A4 hinter her gekommen

also vielleicht 110PS nur gehabt,höchstens

Deine Antwort