Motorleistung C43 zu gering
Hallo Leute,
ich habe gestern meinen C43 auf einen dafür geeigneten Allrad Leistungsprüfstand gestellt. Das Ergebnis war leider vernichtend.
Statt der versprochenen 367 PS kammen leider nur gerade mal 337 PS herraus. Die versprochenen NM von 520 hat er mit 528 NM locker geschafft.
Aufgefallen ist mir diese minder Leistung nur weill ich vergleichbaren Fahrzeugen nicht hinterher gekommen bin.
Da ich das Auto erst vor ca 3 Wochen gebraucht (Junge Sterne) gekauft habe, frage ich mich was ich da machen kann? Kaufpreisminderung oder ähnliches?
Hat irgend jemand von Euch Erfahrungen damit?
Gruß Uwe
Beste Antwort im Thema
@solarpaul was ist los? Weil er geschrieben hat, seine Mutter habe "gequiekt"? Darüber regst Du dich auf? Mit welchem Recht denn bitte?! Dafür soll er von einem Moderator nen Rüffel bekommen? Ernsthaft?! Ich schnall ab.... 😁
332 Antworten
bin gespannt
Kannst du das Prüfstandsprotokoll mal Posten vom S3?
Etwas an dein Prüfstandsprotokol stimmt nicht. Den Motor hat auch nur bis 5300 Upm gedreht. Ich stelle gleich mal ein link rein vom C400 original und optimiert.
Ähnliche Themen
Geil. Eco Tuning für den AMG C63 S ! 😎
😉
Zitat:
@snellepiet schrieb am 20. April 2017 um 12:32:40 Uhr:
Etwas an dein Prüfstandsprotokol stimmt nicht. Den Motor hat auch nur bis 5300 Upm gedreht. Ich stelle gleich mal ein link rein vom C400 original und optimiert.
Das hatte ich mir auch gedacht...Hätte mal bis 6200 rpm drehen sollen oder so...
Und warum habt ihr den S3 denn bei MTM gemessen und nicht auch auf dem Prüfstand des C43 ? :-(
Zitat:
@snellepiet schrieb am 20. April 2017 um 12:33:58 Uhr:
https://www.br-performance.lu/.../
Laut meinen Informationen, dürfte der normale C63 (ohne S) doch nur 650nm haben oder ? In deren Beschreibung steht er mit 700nm. Oder hat er tatsächlich 700nm und ich irre mich nur ?
@ZimboZwei: Den S3 habe ich bei mtm messen lassen weil der Inhaber, Roland ein Kumpel von mir ist. Als ich den C43 messen lassen wollte war der Prüfstand bei Ihm auf 10 Tage ausgelastet. Und die Kumpelkarte spiele ich nicht gerne aus. Wenn ich nun zum Händler gehe wird der sowie so auch zu mtm gehen um dort zu messen, einen eigenen haben die laut Ihrer Ausage nicht.
Das mit der Drehzahl ist mir nicht aufgefallen.
Die Angabe der Webseite ist falsch.
Zitat:
@uh1959 schrieb am 20. April 2017 um 11:44:27 Uhr:
Nächste Woche, am 27.04. ist der AMG beim Vertragshändler zur Untersuchung, vielleicht interessiert es den einen oder anderen deswegen halte ich Euch auf dem laufendem.
Das klingt als ob du auch in Ingolstadt wohnst bzw. in der Umgebung.
Wenn du magst können wir uns mal treffen und du kannst deinen C43 gegen meinen C400 antreten lassen 😉
Interessant fände ich das schon ob deiner wirklich so schlecht geht.
Das klingt als ob du auch in Ingolstadt wohnst bzw. in der Umgebung.
Wenn du magst können wir uns mal treffen und du kannst deinen C43 gegen meinen C400 antreten lassen 😉
Interessant fände ich das schon ob deiner wirklich so schlecht geht.
Ja, aus Gaimersheim.
Können wir gerne mal machen
Hi,
hast du jetzt mal (wie oben schon empfohlen) die Zeit für 100-200 km/h gemessen? Daran lässt sich gut erkennen, ob etwas leistungsmäßig nicht stimmt.
Gruß
Fr@nk
genau....sollten so 12 sek. bei limo vergehen bis 200.
mit 9 g tronic wohlgemerkt.
bei 7 g tronic 13-14 sek.
Dann passt es
Nein, habe ich nicht gemessen weil das Auto schon seit letzter Woche beim Folieren ist, morgen bekomme ich ihn wieder.
Habe aber gerade bei mtm einen Prüfstandtermin für Montag ausgemacht, dann sehen wir ja ob der andere Prüfer ein "Könner" oder eine "Pfeife" gewesen ist.
Ich mache das weil ich mittlerweile selber unsicher geworden bin und nicht zwingend den Termin bei Mercedes wahrnehmen will wenn mit dem Auto alles in Ordung ist.
Am Montag also mehr dazu.
mach superplus rein abba
am besten ultimate 102 von ANAL