Motorleistung bricht ein
Hallo,habe ein Mercedes W124 300 CE, Baujahr 1988: Mein Problem: Der Motor bricht in der Leistung bei Erreichen zur Normaltemperatur 80 Grad ein,d.h. der will nicht mehr, hab ds Gefühl,der bekommt kein Sprit, der Motor läuft seeeehr unruhig.Stelle mich am Wegesrand, stelle den Motor ab und starte neu, der Motor startet normal,läuft aber unrund,starte noch mal öft, irgendwann hat er sich gefangen, wohl auf Normalmischung und Motor läuft normal und geht nicht mehr aus, aber nach einer Pause von ca. einer Std. und Absinken der Temperarur geht das Spiel von vorne los,ist einfach frustrierend.Hat jemand zu diesem meinem Problemm eine Lösung, folgendes habe ich gemacht : KPR, ÜSR, Neu Zündkerzen und div, Eistellungsversuche: Ergebnis gleich Null. Hat hierzu eine Lösung?,bedanke mich schon mal im vorraus
24 Antworten
Wenn er bei warmen Motor nur im Leerlauf zicken macht ist das in der Regel Falschluft.
Macht er Leistungsmäßig bei Drehzahl zicken und die Zündung ist in Ordnung, dann Motor ausschalten, Motorsteuergerät abziehen (sitzt hinter der Batterie) und mal ohne Motorsteuergerät fahren. Fährt er dann wie er soll ist es was elektronisches, Temperaturfühler, ÜSR, Luftmengenmesser, sowas in der Richtung. Fährt er nicht wie er soll, ist es was auf der Kraftstoffseite, was aber unwahrscheinlich ist wenn keiner an der CO Schraube rumgedreht hat und kalt gescheit läuft.
Hey, vielleicht ist doch noch ein Experte für mein Anliegen
Nochmal kurz beschrieben,der Motor startet kalt und fährt ganz normal,VOR Erreichen der Betriebstemperatur bricht die Leistung ein,nimmt kein Gas mehr an.Stelle den Wagen ab,Motor läuft stockend,gefühlt auf 4 Zylinder, geht aber nicht aus, nach einiger Zeit hat er sich gefangen und läuft rund und alles wieder normal und schnurrt wie ein Kätzchen,bedanke mich schon mal