motorlagerung

VW Golf 1 (17, 155)

mahlzeit,

was befindet sich denn in diesem motorlager am getriebe? is da ne flüssigkeit drin? kann das auslaufen?

24 Antworten

soweit ich weiss ist das nicht so-aber bin ni ganz sicher , möglich ist alles

gruss sandro

Bei meinem hab ich ein Hydrolager drin. Somit ist dort auch Hydraulikflüssigkeit drin. Davon geh ich mal aus.

das muß ich jetzt nur noch genau wissen 😉

Soweit ich weis is doch beim G2 nur das in Fahrtrichtung vordere Lager ein Hydrolager oder?

Ähnliche Themen

Das vordere Lager ist nen Hydrolager (Jedenfalls meistens), das Lager hinten rechts (In Fahrtrichtung) ist nur beim PG ein Hydrolager und das Lager am Getriebe ist auch ein normales Gummi-Metalllager (Hab das gerade beim Golf 3 gewechselt....)

so kenn ich das auch. wahrscheinlich ist das motor und BJ bedingt wo was für lager verbaut wurden.

vieleicht bekommt man das mit hilfe der ETKA raus

da steht das es beides hydrolager sein sollen ?!?

bekomme ich etka oder etos eigentlich als privatperson legal? bei ebay gibts da ja immer so verlockende angebote...

dann gibts das wohl doch. und passen tun die ja scheinbar bei allen motoren. ich wunder mich nur weil 16v und g60 getribe sind doch von grund auf verschieden auch sie aufhängungen passen doch nicht, oder etwa doch?
muss namlich noch auf g60 getriebe umbauen

die aufnahmepunkte selber sind gleich

erwähnt bitte in eurem eigenen interesse die kataloge der hersteller nicht. sobald das nen mod sieht wirds eh editiert...

nein, gibts es nicht legal und die dahinter stehenden firmen setzen alles daran dies zu unterbinden 😉

Vorne mittig (auch nicht immer) und am Getriebe sind Hydrolager mit ölfüllung.
An der "riemenseite" ist ein gummilager. Nur 16V und G60 haben da ebenfalls Hydrolager.

Da ist also flüssigkeit drin und die kann auch auslaufen.

riecht die zufällig wie getriebeöl? das würde dann nämlich auch das motorspiel unter last erklären 🙁

Mein MH Motor hatte beim Getriebe auch nur ein Gummilager. Mein PF jetzt hat am Getriebe auch dieses Hydrolager.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

riecht die zufällig wie getriebeöl? das würde dann nämlich auch das motorspiel unter last erklären 🙁

Ja, kommt hin 🙂

Deine Antwort