Motorlager defekt?
Hey Gemeinde,
mich plagt momentan ein komisches Geräsuch, was nur bei Lastwechsel (Anfahren, Gangwechsel und Bremsen) auftritt... Es ist ein *klong* welches sehr massiv klingt...
Heute hab ich denn mal die Handbremse angezogen und denn abwechselnd 1.Gang und Rückwärtsgang schleifen lassen... Ergebnis: Der Motor hebt sich um ca. 10-15cm an 😰.
Ist da nur das Hydrolager im Sack? Sollte man alle 3 Lager dann gegen neue Austauschen, da dem Wagen morgen eh das Getriebe ausgebaut wird? Das Hydrolager wird dann gegen nen Gummilager ersetzt...
Dank euch!
LG
David
Beste Antwort im Thema
wenn s nur darum geht das er nicht steigt ziehe einfach eine dicke lange schlauchschelle oder zurgurt um das motorlager nicht zu stramm aber so das es noch in seiner führung ist 😁
Mechanisch einiger massen einwandfrei und der motor bleibt in position bis zum tausch
26 Antworten
wenn s nur darum geht das er nicht steigt ziehe einfach eine dicke lange schlauchschelle oder zurgurt um das motorlager nicht zu stramm aber so das es noch in seiner führung ist 😁
Mechanisch einiger massen einwandfrei und der motor bleibt in position bis zum tausch
Hey! Wer bietet mehr als 225€ für 3 Motorlager am RP (0600 743)? Laut Werkstatt soll das so sein... 😁 😁 😁 Unglaublich - PV mit seinen Utopischen Bruttopreisen! 🙄
Stimmt schon so 😛
Ich habe ihm mal schon einen gehustet und gefragt ob er noch recht bei trost sei... 😎 Ich will keine Goldmetall/Diamantgummi - Lager! 😁
Bei meinem Dealer des vertrauens hab ich denn alle 3 von Febi für 90€ bestellt - die sind bei den 225€ auch aufen Tresen geknallt...
Dann haste aber nen sehr guten Preis bekommen! 😉
Jap, kauf bei denen auch immer meine Sachen - und bekomme was ich will/oder aufschreibe! Immer von Markenherstellern und ich hab nen Ansprechpartner. Das wollt ich aber auch so haben. Jetzt lohnt es sich für mich nicht wirklich im Net zu kaufen... 😉
So, Motorlager sind gewechselt nu ist das poltern auch wieder weg... Hydrolager war fertig, rechte Seite 2 Mal gerissen und linke seite war das Gummi verschlissen! 😰
wenn das bild da mit der modernen kunst deine gewechselten lager darstellen haste aber was falsch angeschraubt Dave 😁 so soll das nicht eingebaut werden " duck und wech "
Daaaaaave klicke mal bei hochladen der Bilder bitte das kästchen übergroße dateien verkleinern an .
du brauchst nicht immer Zig mb abspeichern 😁
Wer weis, was der alles eingebaut hat!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Daaaaaave klicke mal bei hochladen der Bilder bitte das kästchen übergroße dateien verkleinern an .du brauchst nicht immer Zig mb abspeichern 😁
Das macht das System selbst.
Dave muß da schon das Häckchen weggeklickt haben. 😁
Ist halt ein Foto von der modernen Mülltonne. 😎
Ich werd das mit dem kleineren Format beherzigen... Ist aber nur meine Handycam gewesen (nicht die von Vaults 😁)^^ Gut das es nicht die Spiegel-Reflex war...
Hauptsach man sieht: Kaputt... Aber ich galub das nächste kaputte wartet schon auf mich^^
Ach ja, die Mülltonne stand bei meinem Schrauber! Die Dichtung gehört auch zum passi und wurde erneuert... 😛
Neue Kupplung, Bremsflüssigkeit, Motorlager, Wellendichtring und die Flanschdichtung.
Ach ja, der Schrauber verflucht meinen Passat... Der Unterbodenschutz auf den Aggi-Träger-Schrauben hat ihm nicht gefallen und das minderwetige ABS-System ist ihm suspekt (bei der Probefahrt war der die Bremsflüssigkeit kurz vor Leerlauf - und ABS und Handbremse haben geleuchtet^^).
Okayy, die Bremsflüssigkeit lief am rechten, hinteren Rad hinuter - Entlüftungsschraube zu wenig fest... *Glück gehabt*
Außerdem wars der 2te Kupplungswechsel (Serie-->NK-->Sachs)... Nu ist das Kupplungspedal ungewohnt weich... Normal?!?
Naja, mit neuer Kupplung usw ist das meistens erstmal nen anderes Gefühl!😉