Motorkontrollleuchte und ESP Smart 450 Kupplungs Problem
Hallo liebe Ferndiagnostiker ,
steh ich gestern an der Ampel und möchte losfahren ---> Smart macht nen Satz und geht aus.
Check Engine und ESP Kontrolle gingen an. Smart gestartet Versucht den ersten Gang rein zu bekommen ( stand ja mitten auf der Kreuzung ) nach 2 maligen Versuchen Gang drin und wieder Versucht anzufahren. Wieder einen riesen satz ( Kupplung schleift nicht ) und Motor wieder abgewürgt. So meine lieben Freunde nun mal her mit Euren Meinungen.
Kupplung scheint ja noch zu trennen. Was könnte es sein ????
Smart CDI BJ2003 166tkm
schönen Vatertag Euch allen
Gruß
Ise
18 Antworten
Hallo Gemeinde,
hier nun die Rückmeldung ;-)
Ursache meines Problems: schwehr gängige Kupplung und deswegen Aktuator defekt.
Beides getauscht und alles wieder gut :-)
Danke für Eure Hilfe / anteilnahme 😁
Gruß
ise
Zitat:
Original geschrieben von ML-ISE
Hallo Ingo ,Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Ist ja echt der Hammer, Fehlerspeicher auslesen dauert keine 10 Min.
Ja das ist echt der Hammer, auch desshalb, dass der Meister in der zeit wo ich mit der Empfangsdame gesprochen habe, er in seinem Büro sitzte und zum Fenster rausschaute :-(
und das sogar länger als 10min.
Ich habe daraufhin denen den Auftrag wieder entzogen und lass den Wagen jetzt von meiner lieblings Werkstatt in Plüderhausen abholen ;-).Gruß
Ise
Hi an alle,
ja, das ist wieder so eine Geschichte, die dem SC nicht gerade zu Ruhm gereicht. Meine Konsequenz - bereits vor Jahren aufgrund ähnlicher, selbst erlebter Geschichten gezogen - an meinen Smartie lasse ich nur noch Fismatec.
Gruß, NachFestKommtAb
hallo,
habe mir einen Smart fortwo cdi 2004 gekauft leider leuchte seit kurzem motorleuchte und esp adac war da hat es ausgelesen da kam 8fehler am getriebe raus er tippt auf kabelbaumleitungssatz habe
draufhin alles kabeln kontrolliert keine abnutzungen oder durchscheurungen.
Wurde mal an eine stelle mal geflickt aber ist auch nicht abgerissen??
bitte um hilfe