Motorkontrollleuchte/ Motorkontrolllampe ständig an!
Einen schönen guten Abend,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe eine Frage.
Ich habe schon mal über die Suche geschaut, aber genau mein Problem nirgends gefunden
Erst einmal: ich weiß nicht, was für Angaben benötigt werden, ich zähle mal das auf, was ich denke was wichtig ist: Corsa B, Baujahr 99, KW 40, Hubraum 973, GKat, ca. 80 000km.
Letzten Samstag ging die orangene Kontrollampe an. In der Werkstatt sagten sie, daß Abgasrückführventil sei kaputt. Sie haben ein Neues eingebaut, ich bin keine 10 Minuten gefahren, ging die Leuchte wieder an.
Ich wieder zurück; der KFZ Meister sagte, es könne passieren, daß auch ein neues Teil mal kaputt sei.
Diesen Mittwoch haben sie mir erneut ein neues Abgasrückführventil eingebaut und es ging gut bis heute morgen.
Dann ging die Kontrollampe wieder an.
In der Werkstatt heute morgen sagte der Mann, jetzt könne es nur noch die Steuerung sein, kostet 742 Euro mit Einbau.
Ich könne aber auch so fahren. Das Einzige was sein könne, das Auto verbrauche etwas mehr Sprit und könnte beim Anlassen etwas länger brauchen.
Mein Nachbar hat ein Autohaus, allerdings kein Opel. Er sagte mir vorher, es könne auch etwas anderes kaputt sein (Luftfühler? Hab den Namen vergessen), denn wenn das Abgasrückführventil kaputt sei, könnte man gar nicht fahren!
So ich bin jetzt total verwirrt, was denn nun stimmt und unsicher, was ich machen soll.
Das größte Problem: ich brauche das Auto ganz dringend, denn ich muß Mittwoch über 450 km weit in Reha fahren und komme erst in 6 Wochen zurück.
Kann mir jemand sagen, was mit meinem Auto nicht stimmen kann, welche Aussagen der beiden KFZ Meister denn stimmen und ob ich es wagen kann, die weite Strecke (und zurück= 900 km) wagen kann?
Ach so, ich kann an meinem Auto nicht selbst reparieren oder etwas austauschen, ich bin schwerbehindert und kann mich sehr schlecht bewegen. Und jemanden, der mir hier helfen kann, habe ich auch nicht. Und ich bin eine Frau :-)
Ich würde mich über Antworten sehr freuen und bedanke mich schon mal herzlich im Voraus.
17 Antworten
Hallo darf man erfragen was bei dir raus gekommen ist? Habe nämlich dasselbe Problem 🙁
Zitat:
@IngeborgVanHelmuten schrieb am 1. Mai 2018 um 14:20:59 Uhr:
Hallo darf man erfragen was bei dir raus gekommen ist? Habe nämlich dasselbe Problem 🙁
Ich glaube nicht das du vom TE noch eine Antwort bekommst, der letzte Besuch hier war am 20.12.13
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 1. Mai 2018 um 15:21:21 Uhr:
Zitat:
@IngeborgVanHelmuten schrieb am 1. Mai 2018 um 14:20:59 Uhr:
Hallo darf man erfragen was bei dir raus gekommen ist? Habe nämlich dasselbe Problem 🙁Ich glaube nicht das du vom TE noch eine Antwort bekommst, der letzte Besuch hier war am 20.12.13
Darauf hab ich garnich geachtet 🙁 danke für den Hinweis.