Motorkontrollleuchte geht immer wieder an

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Tigra.

Also, Motorkontrollleuchte war an, ausgelesen in der Werkstatt.

Lambdasonde nach Kat wäre defekt, sie wurde ausgetauscht und der Fehler gelöscht. Dann hat er TÜV bekommen, ohne Mängel.

Als ich mit ihm nach Hause fuhr, ging die Motorkontrollleuchte wieder an. Ich bin wieder zur Werkstatt gefahren und es wurde alles überprüft und die Drosselklappe wurde gereinigt.

Fehler wieder gelöscht. Ich hol ihn wieder ab, fahre etwas schneller, was soll ich sagen, Motorkontrollleuchte ist wieder an.

Hat irgendjemand ne Idee was es sonst noch sein kann?

Vielen Dank

LG Jenny

6 Antworten

So lange wie Du uns die ausgelesenen alphanumerischen Fehlercodes nicht mitteilst ist es schwer dazu etwas zu sagen.

Cool wären auch Daten zum Motor und Getriebe

Gruß

D.U.

Oh sorry,

Fehler: P0136-1

P1526-A

Der Tigra 1.4 hat 90 PS und ein Schaltgetriebe.

P0136 besagt das bei der Lambdasonde (nach Kat) ein Fehler vorliegt.
Kann einige Ursachen haben (Spannung zu hoch/niedrig) also Funktionsstörung im Stromkreis.
Heißt aber nicht zwingend das die Sonde defekt ist.

P1526 meldet eine mechanische Funktionsstörung der Drosselklappe.
Kann aber auch eine fehlerhafte/unregelmäßige Verbindung bzw falsches Signal im Stromkreis der DK zum MSG sein bedeuten.

Sorry aber ich habe das Gefühl die Werkstatt welche Du mit der Diagnose und Beseitigung der Probleme an Deinem Auto beauftragt hast besteht aus "Teiletauschern" um schnell Geld zu verdienen und nicht aus Personal welchen an einer korrekten Fehlersuche interessiert ist.

Aus welchem PLZ Gebiet kommst Du?

Gruß

D.U.

59399 Olfen