Motorkontrollleuchte- Fehlercode 16804
hallo Leute
Brauche dringend mal euren Rat. Hab schon seit längerm Probleme mit der Motorkontrollleuchte. Am Anfang waren Monate dazwischen aber zuletzt hat es keine Woche gedauert und "Sie" war wieder an. Das nervt!!😠
Angezeigt wird Fehlercode 16804 und irgendwas mit kat. Den hab ich vor kurzem mal beim TÜV testen lassen und alles is ok. Die Lamdasondenwerte sind laut Werkstatt auch i.o.
Und das ist mein Problem! Bei VW würden die alles durchwechseln, aber dazu hab ich keinen Bock.
Hab nen VW Passat 1.6 Benzin 3BG Bj. ´01.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee der ich mal nachgehen könnte?!
Danke schon mal🙂
16 Antworten
Ich hatte den Fehler an meinem Passat 1,6 mit ALZ-Motor auch über 3 Monate und dachte schon an einen neuen Kat. Zum Glück hatte sich nur der Unterdruckschlauch nach dem Luftmassenmesser selbst abgezogen. Wo das andere Ende hinführt weiß ich nicht. Zum Abgaskrümmer? Also vor dem Katneukauf lieber nochmal nach Undichtigkeiten im Luftansaugsystem suchen. Jedenfalls hat sich der Fehler nach 14 Tagen selbst rausgelöscht.
Zitat:
Original geschrieben von Damager2008
So, als Anhang mal ein Log der Messwertblöcke 20, 14 und 15.Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen, dass bei Zündaussetzern auch immer ein Wert beim Klopfsensor angezeigt wird.
hast du den Fehler dann gefunden?