Motorkontrollleuchte dreieck leuchtet immer nach autobahnfahrt
Ich habe fehlercode ausgelesen kommen immer die sachen die ich vor jahren repariert habe auch wenn ich es lösche.
????
Beste Antwort im Thema
Die generelle Problematik besteht ja darin, daß Smart den gleichen Schrott immer wieder verbaut.
Deshalb wird dieses Problem den Besitzern auch noch eine Weile erhalten bleiben! 🙁
Beim 451 wird zwar nicht mehr die komplette Antriebswelle ersetzt wie das beim 450er gemacht wurde, sondern nur noch das Außengelenk, aber das grundsätzliche Problem besteht trotzdem noch nach wie vor.
Außerdem kostet alleine das Außengelenk mit der bestehenden Sollbruchstelle so viel wie vorher die komplette Antriebswelle! 😠
Am besten ist, einen einzelnen ABS Ring zu kaufen und diesen auf die Antriebswelle aufzukleben, dabei wird nämlich der Luftspalt zwischen Welle und Ring durch den Kleber verschlossen und der Ring kann nicht mehr unterrostet werden.
Das ist dann tatsächlich eine Lösung für die Ewigkeit.
So wie es eigentlich von vornherein durch den Hersteller hätte realisiert werden sollen! 🙄
17 Antworten
Wir haben die bremsleitungen hinten gewechselt. Die waren durchgerostet. Und die radlager hinten. Kann das was damit zu tun haben?
Kann damit zusammenhängen, beim aus ausbauen der Radnaben habt ihr wahrscheinlich den Abs Sensor ausgebaut? Denke Tausch Radlager wurdemit einer Presse gemacht (nur Vermutung meinerseits).
Da kann schnell ein Kabel abgeknickt werden 🙂.