ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Motorkontrollleuchte an

Motorkontrollleuchte an

Mercedes
Themenstarteram 29. September 2019 um 8:03

Hi zusammen, gestern abend aus dem nichts ging das Lämpchen aus dem Nichts bei mir an.

Mehrere Neustarts hintereinander haben nichts geholfen.

Laufleistung gerade mal 20.000 km.

Das ich zur Werkstatt muss weiß ich. Aber heute ist Sonntag und ich muss noch knapp 400 km weiter. Muss ich mir sorgen machen?

Auto fährt an sich normal.keine ruckler, verlustleistung etc.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mercedes-Benz Mobilo anrufen, Telefonnummer klebt am Türholm

Wird wahrscheinlich der Nox Sensor sein, dennoch den Service rufen

Zitat:

@Rovaavor schrieb am 29. September 2019 um 10:03:38 Uhr:

noch knapp 400 km weiter. Muss ich mir sorgen machen?

Auto fährt an sich normal.keine ruckler, verlustleistung etc.

So weit würde ich nicht fahren, die Gefahr das der Wagen doch noch in den Notlauf geht ist doch sehr hoch.

Knopf in der dachbedienheit drücken, die schicken den ADAC.

Zitat:

@x3black schrieb am 29. September 2019 um 11:02:52 Uhr:

Knopf in der dachbedienheit drücken, die schicken den ADAC.

MB hat einen eigenen Notdienst. Die lesen aus, dann weiß man ob man weiter fahren kann.

Ja, in solchen Fällen macht sich dann ein OBD Adapter und ne App bezahlt.

Zitat:

@DeFisser schrieb am 29. September 2019 um 11:52:22 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 29. September 2019 um 11:02:52 Uhr:

Knopf in der dachbedienheit drücken, die schicken den ADAC.

MB hat einen eigenen Notdienst. Die lesen aus, dann weiß man ob man weiter fahren kann.

Schon länger her das Du mal einen Notdienst brauchtest? Nein, in aller Regel meldet sich der ADAC bei dir zurück und führt genau die Arbeiten aus die auch Mercedes machen würde. Mercedes hat keinen eigenen Notdienst mehr. So auch im April beim Aufleuchten der MKL. Aussage von Mercedes beim Anruf: Ja...hm.. fahren Sie doch einfach weiter wenn keine Leistungseinschränkung etc. ist.... oder wir benachrichtigen den ADAC der sich das dann ansieht. Rückmeldung kam innerhalb von 5 Minuten... vom ADAC und der Stand nach diversen Anrufen dann nach 50 Minuten vor dem Wagen.

Das zum Thema Mercedes Hotline....

Scheint von der Gegend abzuhängen. Hier gibts da noch, zumindest hat ein Kumpel noch regelmäßig Notdienst am WE. Nötig hatte ich den selbst nie.

Kann sein das es bei Dir in der Gegend noch so ist, im gesamten Norden, Nord-Osten aber sicher nicht mehr.

Auch BMW-Servicemobile, vor Einger Zeit noch oft zu sehen, fahren hier nicht mehr.

Wenn es nicht gerade die MLK ist (so wie beim Reifenschaden neulich) rufe ich jetzt sofort den ADAC, geht dann schneller.

Zitat:

Schon länger her das Du mal einen Notdienst brauchtest? Nein, in aller Regel meldet sich der ADAC bei dir zurück und führt genau die Arbeiten aus die auch Mercedes machen würde. Mercedes hat keinen eigenen Notdienst mehr

Seltsam.....

Bei einer Reifenpanne im Juli kam dieses Team.

Schau auf die Werbung an den Autos, ist vermutlich vom AH in Eigeninitiative und nicht von Mercedes direkt.

Die werden auch kaum zu mir 450 KM in den Norden anreisen.

Ich hatte jetzt 3x in Folge die Gelben da.

Zitat:

@x3black schrieb am 29. September 2019 um 13:34:03 Uhr:

Schau auf die Werbung an den Autos, ist vom AH in Eigeninitiative und nicht von Mercedes direkt.

Ich hatte jetzt 3x in Folge die Gelben da.

Wenn in deinem Fall nur der ADAC vor Ort war heißt es nicht das Mercedes keinen eigenen Notdienst hat.

Eigentlich ja egal, Hauptsache man bekommt Hilfe.

Aussage aller ADAC-Helfer war allerdings: MB hat keinen eigenen Notdienst mehr, ist komplett auf uns ausgelagert.

Zitat:

@x3black schrieb am 29. September 2019 um 13:34:03 Uhr:

Schau auf die Werbung an den Autos, ist vermutlich vom AH in Eigeninitiative und nicht von Mercedes direkt.

Die werden auch kaum zu mir 450 KM in den Norden anreisen.

Ich hatte jetzt 3x in Folge die Gelben da.

Ja, das macht das hiesige AH, nicht Mercedes selbst. Bei einem Kumpel im östlichen Ruhrpott auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen