Motorkontrolleuchte leuchtet nach KAT wechsel

VW Golf 4 (1J)

Kat wurde gewechselt da dieser geklappert hat, allerdings leuchtet seitdem die motorkontrolleuchte dauerhaft gelb, kann nun auch die Lambdasonde defekt sein oder was könnte es noch sein?

Golf 4 1.4 16V

23 Antworten

Noch nen paar von deiner Sorte und gebe meinen Job auf.

@MVP-Cruiser

Wir treffen uns dann bei der Arge in der Umschulung zum KFZ Wahrsager

Der Kat von Bandel hoffe ist kein totaler müll

Screenshot-2022-11-23-21-47-32-38-40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12

@Tom1182 das habe ich auch in Verdacht, der Golf hat eh nur bis April nächstes Jahr tüv.

Ähnliche Themen

Ich sag’s mal so für einen defekten aber noch gefüllten Originalkat bekomme ich beim Schrott zur Zeit 200€. Bis zum Sommer gut 280€ aber die Werte sind ja leider gefallen. Kannst dir die Antwort selbst geben da sind nunmal fast keine Edelmetalle drin die man leider braucht

Nur was hat die TÜV Fälligkeit mit der Reparatur zu tun?

Hust... 94€ Kat.... erklärt alles.
Schau mal was die alten im Ankauf wert sind und dann denke nochmal über deinen Neukauf nach.

Ich habe einen Aktuellen Preis für deinen Kat 388,88€
Dein Kat neu von der Firma HJS kostet Aktuell 1.220,17€

Was da bei deinen 94€ Katalysiert wird kannst du hoff ich erahnen... der nächste Tüv wird euch scheiden 😉

Sicher es gibt auch günstige Kats. Aber die sind nie Günstiger als der Schrottwert vom Ankäufer der Altkats.
Das kannst du dir schon mal merken.

@Tom1182 ja ich glaube das ist eine brauchbare Umschulung!!!

Das gleiche Problem hab ich auch
Kat wurde gewechselt...Lampe brennt
Lambdasonde gewechselt...Lampe brennt
Nach auslesen, vgr ventil defekt....ventil ausgewaschen....Lampe brennt
Sind so ziemlich ratlos im moment

Der Typ der sich da aktuell um dein Auto kümmert hat scheinbar einfach keine Ahnung. Mit den hier von dir bereitgestellten Infos kann man allerdings leider auch nicht viel anfangen.

@Diana1970

Preis vom Kat?

Was steht denn im Fehlerspeicher genau

Deine Antwort