Motorkontroll Leuchte Star Diagnose ausgelesen
Hallo zusammen,
Meine Motorkontrollleuchte geht nach 2000-2300km an. Nach dem Löschen mit der Star Diagnose ist alles ok und der Wagen fährt auch normal. Beim Auslesen in der Werkstatt wird ein mir nicht erklärbar Fehler angezeigt. Aschegehalt 0%, Rußgehalt zu hoch des DPF. Der DPF wurde vor 7000km von einer Fachfirma ausgebrannt mit Protokoll. Somit kann es die Ursache hier nicht sein. Der Differenzdrucksensor ist auch neu gekommen.
Hatte das Problem schonmal jemand?
39 Antworten
Lies dir das hier mal durch:
Mit Lösung...
https://www.motor-talk.de/.../...ennung-durch-diesel-t5702212.html?...
Hallo zusammen,
Ich wollte euch mal ein Update geben. Der Fehler scheint gefunden zu sein. Da der Vorbesitzer den DPF hat seinerzeit rauscodieren lassen, wurde mir jemand von einem Bekannten empfohlen der sich gut mit Software und speziell Mercedes auskennt. Da der Fehler untenstehend immer nach einer gewissen Zeit auftauchte, der Differenzdrucksensor keine Werte bekommen hat und ich den DPF habe reinigen lassen, waren viele mit der Fehlersuche am Ende. Software wurde auch gepürft angeblich.
Jetzt habe ich jemand kompetenten kennengelernt, welcher Software und schrauben kann. Er hat festgestellt, dass diverse Sensoren deaktiviert wurden, und hat eine neue Software ( Kopie eines anderen Fahrzeugs aufgespielt). Der Fehler ist nun weg und ich werde berichten. Bisher super zufrieden, da er der einzige war, der den Zusammenhang verstanden hat und entsprechend zugehört hat. LG
Ich finde es gut, dass du deine Fortschritte/Lösung mit uns teilst.
So können andere auch davon profitieren.
Hier nochmal der Fehler, der nach dem Löschen alle paar tsd. KM aufgetreten ist