ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. motorkontroll lampe geht an fehler sekundärpumpe?

motorkontroll lampe geht an fehler sekundärpumpe?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 12. Juli 2014 um 12:46

Moin

Mein dicker zeigt mir folgendes an siehe bild

Was hat das zu bedeuten ??

Gruss benni

20140712-130434
Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2014 um 7:24

Das ganze Sekundärluftsystem scheint ja eine Schwachstelle der V8 Benziner zu sein. Wie schön, daß ich den 4.2 TDI habe. Aber auch da gibt es einiges worauf man achten muss. Das blöde ist, seit dem Thema Abgansnachbehandlung, ist die ganze Motor Peripherie anfällig und wartungsintensiv geworden und kann bei unsauberer Funktion sich natürlich auch negativ auf den Rumpfmotor auswirken, respektive diesen zerstören.

Wenn das alles weg wäre AGR, DPF, Oxy Kats, respektive das ganze Zeug für die Benziner, mit schön offenen Ansaugtrakten und freien Abgastrakten, am besten mit Fächerkrümmern was wären das für Auto's. Dann könnten wirc den Motoren auch den Sound entlocken, von dem wir alle träumen. Alle Nachteile Umwelt zu Liebe. Da kann man nur noch hoffen das auch China, Indien und Russland, respektive der Rest der Welt das alle auch so machen......und nicht nur wir die braven sind, die sich mit der Abgasnachbehandlung so abmühen auf Kosten unseres Spaßes.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hattest Du schon mal ein komplettes Fehlerprotokoll gepostet?

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 11:02

Wie was meinste jetzt ?

Was er immer anzeigt im fehlerspeicher

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 14:22

So pumpe getauscht !! .alles gut ....ausser nach dem 3ten tag wie immer peng lampe an ....könnte langsam echt kotzen ....

Weiss nicht mehr weiter

Jermainev8, hast PN

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 8:44

So erstmal danke an amusalf !!

So da ich mich jetzt ein wenig eingelesen habe wegen dieser pumpen sachen ...

kann es sein das er auch etwas unruhnd läuft wege der nicht funktionierenden pumpe ?

Weil diese auch mit unterdrücken ect läuft !!

Werde wenn dss wetter es zu lässt heute nochmal gucken auch wenn weihnachten ist aber das ist ein punkt der mich persöhnlich nervt ...

Frohe weihnachten an alle !!

Themenstarteram 1. März 2015 um 0:07

So nun denke ich den fehler gefunden zu haben !! .diese metal dosen auf der spritzwand seite jeweils links und recht dur gehen gunmi schläuche ab mit verlängerung solche plsatik rörchen...beim betrachte heute knack die erste weg gebrochen wie staub zerbröselt ...die andere seite war schon nicht mehr dran...habe es da not dürftig geflickt bis ich moktag diese ganzen leitungen ect neu bestellen kann mal sehen ob nun ruhe ist ....

Diesen Tipp hatte Dir Welbach doch schon im July letzten Jahres gegeben...

am 1. März 2015 um 7:52

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 1. März 2015 um 01:07:57 Uhr:

So nun denke ich den fehler gefunden zu haben !! .diese metal dosen auf der spritzwand seite jeweils links und recht dur gehen gunmi schläuche ab mit verlängerung solche plsatik rörchen...beim betrachte heute knack die erste weg gebrochen wie staub zerbröselt ...die andere seite war schon nicht mehr dran...habe es da not dürftig geflickt bis ich moktag diese ganzen leitungen ect neu bestellen kann mal sehen ob nun ruhe ist ....

Poste mal ein bild davon

Themenstarteram 1. März 2015 um 16:54

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 1. März 2015 um 08:24:44 Uhr:

Diesen Tipp hatte Dir Welbach doch schon im July letzten Jahres gegeben...

Ja das weiss ich auch hattes versucht zu kontrolieren sber irgendwie habe ich nichts gesehen !! Gestern beim zufall

20150228-230309
Themenstarteram 2. März 2015 um 9:22

Moinsen

Ich habe mal ne frage zu dienen plastik röchen die bei mir gebrochdn sind ..audi will 36 euro haben ? Hallo das doch plastik mehr nicht und zu dem noch quasi nichts was elektronisch ist ect wo man den preis etwas nachvollziehen könnte !! Oder gibt es da was vergleich bares ?

Ich habs auf gummischläuche von der rolle getauscht.

Themenstarteram 2. März 2015 um 20:24

Habe jetzt das teil bei audi gekauft gab es wieder mal in verbindung mit mehreren teilen

am 3. März 2015 um 7:15

was ein Sch......na ja beim Diesel gibts dann andere Probleme. Der Motor selbst ist selten das Problem. Der ganze andere Mist drum herum und die Abgasnachbehandlung und da ist es egal, ob Diesel oder Benziner. Das ist bisher alles eher im Bastel - und Jugend forscht Bereich. Euer Sekundärluftsystem ist unsere Nacheinspritzung + DPF. Mit den Ansaugkanälen haben durch das AGR beide Fraktionen zu kämpfen, ob Benziner oder Diesel. Aber Euer nächstes Thema wird auch Feinstaub sein, mals sehen was es dann da für Bastelsätze gibt. Kolbenmotoren baut man nun seit weit mehr als 100 jahren, aber Abgasnachbehandlung und Gemischaufbeieritung / Zuluft eben noch nicht so lange. Ein Himmelreich für einen puren Motor, ohne diesen ganzen Sch......Damit könnte man heute locker 1 Mio. km schaffen, ganz ohne Nerv. Die Zeiten sind vorbei.

Themenstarteram 6. März 2015 um 16:19

So es ist vollbracht !! Der fehler bzw motorlampe bleibt aus !!

Es wurde erstmal provesorisch geflickt !! Neues teil habe ich noch bestellt ist morgen da !!

Hatte letzten samstag den fehler gelöscht sonst ist er immer nach 3 tagen wieder gekommen !!

Bis jetzt ist und bleibt sie hoffe ich aus !!

Ich bedanke mich hier auch herzlich bei allen die was dszu geschrieben und verlinkt haben !!

am 10. März 2015 um 15:50

Hallo Jermainev8,

da bei dir auch eine Gasanlage verbaut ist habe ich ein paar Fragen an dich...

Hat es sich irgendwie auf den Motorlauf ausgewirkt? Bei mir geht auch immer die gelbe Motorleuchte an und ich habe das Problem, wenn ich den Motor starte, läuft er sehr unruhig, bis er auf LPG umschaltet danach läuft er wieder normal. Hattest du ähnliche Symptome gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. motorkontroll lampe geht an fehler sekundärpumpe?