ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Motorisierungen

Motorisierungen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 11:30

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann die noch angekündigten Motorisierungen für den T-Roc einsetzen?

Was haltet ihr von dem kleinen TSI? Ich bin eigentlich kein Freund von der Kombi SUV+Benzin, aber irgendwas in mir sagt, dass der kleine Benziner für den T-Roc ausreichen könnte. Finde z.B. die 63kW beim Golf in 90% der Situationen im Alltag auch ausreichend. Beim T-Roc rechne ich aber aufgrund der SUV-Gene mit einem höheren Verbrauch, sodass sich evtl. der Diesel eher rechnet (bitte keine Diskussion über Amortisierung).

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen, der 1.5 TSI mit Frontantrieb und DSG ist im Konfigurator.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Weiß jemand wann der 1,5 Benziner,150 PS, mit DSG bestellbar sein wird?

Seit heute ist er in der Preisliste aufgeführt. Sollte also zeitnah bestellbar sein, zumal er auf anderen Märkten (z.B. Dänemark) bereites konfigurierbar ist...

Zitat:

@thommygay24 schrieb am 16. Dezember 2017 um 20:19:39 Uhr:

Seit heute ist er in der Preisliste aufgeführt. Sollte also zeitnah bestellbar sein, zumal er auf anderen Märkten (z.B. Dänemark) bereites konfigurierbar ist...

Oh,das wundert mich,denn konfigurieren konnte ich das DSG soeben noch nicht!

Wie kommst du denn an diese Preisliste?

Auf der vw.de Seite im Download Center bei dem Produktbroschüren Download.

am 2. Januar 2018 um 7:49

Weiß jemand ob/wann es den 2.0 TDI (150PS) mit DSG und 2WD im T-ROC geben wird?

Ja, die Kombination ist angekündigt für das 2. Quartal 2018.

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Angebot von Sixt bekommen. Ein T-Roc 1,5 TSI Sport mit DSG !!

Warum kann ich das bei VW nicht auswählen?

Versteh es nicht.

Gruß Jürgen

Angebot-troc-mit-dsg-sixt
am 3. Januar 2018 um 18:34

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 3. Januar 2018 um 17:25:20 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Angebot von Sixt bekommen. Ein T-Roc 1,5 TSI Sport mit DSG !!

Warum kann ich das bei VW nicht auswählen?

Versteh es nicht.

Gruß Jürgen

Evtl. aus Dänemark, dort ist er schon im Konfigurator drin. Abzgl. den dänischen Luxussteuern dürfte er preiswerter als beim deutschen Händler sein.

Ich bin dann mal auf die Angebote der EU-Importeure gespannt.

Gruß

Patrick

Update: Bei den Schweizern ist er auch schon drin...

Zitat:

@T-Rocker schrieb am 3. Januar 2018 um 19:34:22 Uhr:

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 3. Januar 2018 um 17:25:20 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Angebot von Sixt bekommen. Ein T-Roc 1,5 TSI Sport mit DSG !!

Warum kann ich das bei VW nicht auswählen?

Versteh es nicht.

Gruß Jürgen

Evtl. aus Dänemark, dort ist er schon im Konfigurator drin. Abzgl. den dänischen Luxussteuern dürfte er preiswerter als beim

deutschen Händler sein.

Ich bin dann mal auf die Angebote der EU-Importeure gespannt.

Gruß

Patrick

Update: Bei den Schweizern ist er auch schon drin...

Hi,

Komisch an der Sache finde ich das die Tante von Sixt mir am Telefon gesagt hat, dass es sich nicht um einen Re Import handelt. Aktuelle Lieferzeit seien 4 Monate. Auf meine Frage warum dies bei VW nicht zu bestellen sei meinte sie "Wir sind halt Sixt!" Hab sie daraufhin nochmal gefragt " Ist dies ein Re- Import?" Sie sagte "Nein"

Ich bin mal gespannt. Morgen hab ich eine Probefahrt. Frag da nochmal direkt den Verkäufer. VW hab ich auch angeschrieben.

Ich

Ich werde berichten wenn ich was höre.

Viele Grüße

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 4. Januar 2018 um 00:52:58 Uhr:

Zitat:

@T-Rocker schrieb am 3. Januar 2018 um 19:34:22 Uhr:

 

Hi,

Komisch an der Sache finde ich das die Tante von Sixt mir am Telefon gesagt hat, dass es sich nicht um einen Re Import handelt. Aktuelle Lieferzeit seien 4 Monate. Auf meine Frage warum dies bei VW nicht zu bestellen sei meinte sie "Wir sind halt Sixt!" Hab sie daraufhin nochmal gefragt " Ist dies ein Re- Import?" Sie sagte "Nein"

Ich bin mal gespannt. Morgen hab ich eine Probefahrt. Frag da nochmal direkt den Verkäufer. VW hab ich auch angeschrieben.

Ich

Ich werde berichten wenn ich was höre.

Viele Grüße

Verlasse Dich nicht zu sehr auf die Aussage von der Sixt-Tante. Aktuelle Lieferzeit seien 4 Monate für ein Modell welches bei VW-Deutschland noch nicht bestellbar ist. Ich habe gestern den T-Roc Sport 2,0 TSI mit DSG bestellt. Unverbindlicher Liefertermin in 5 Monaten. Es ist nämlich auch abhängig von z.B. Bicolor, Felgen, etc..

Reimport hin oder her. Das Auto wird in Portugal hergestellt und Sixt agiert weltweit. Wenn Die ihre Fahrzeuge bei VW in Portugal direkt ordern brauchen die keinen deutschen Zwischenhändler und sich auch nicht um die eigenartige deutsche Auslieferungspolitik zu kümmern.

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt eine Probefahrt und habe das erste Angebot bekommen. Der Verkäufer bestätigte mir das dass DSG und die R-Line Ausstattung im ersten Quartal kommen soll. Das DSG wahrscheinlich noch ende Januar... Anfang Februar. Aber ohne Gewähr seinerseits!

In der Preisliste vom 14.12.17 sind die DSG`s schon aufgeführt. R-Line soll mit der nächsten Aktualisierung kommen. Aktuelle Auslieferungszeit min. 4mon. Produktion soll deswegen hochgefahren werden. Das R-Line Paket ist schon im aktuellen Prospekt abgebildet.

Beats Audio ist bei mir raus. Der Klang mit dem Compo ist so schon genial genug. Navi ist auch raus. Konnte das App Connect mit Android Auto und Spotify ausgiebig testen! Geile Scheisse!!!

Gruß Jürgen

PS: Der T-Roc lässt sich genial fahren. Die "Plastikanmutung" ist super. Top verarbeitet!

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 6. Januar 2018 um 17:06:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt eine Probefahrt und habe das erste Angebot bekommen. Der Verkäufer bestätigte mir das dass DSG und die R-Line Ausstattung im ersten Quartal kommen soll. Das DSG wahrscheinlich noch ende Januar... Anfang Februar. Aber ohne Gewähr seinerseits!

In der Preisliste vom 14.12.17 sind die DSG`s schon aufgeführt. R-Line soll mit der nächsten Aktualisierung kommen. Aktuelle Auslieferungszeit min. 4mon. Produktion soll deswegen hochgefahren werden. Das R-Line Paket ist schon im aktuellen Prospekt abgebildet.

Beats Audio ist bei mir raus. Der Klang mit dem Compo ist so schon genial genug. Navi ist auch raus. Konnte das App Connect mit Android Auto und Spotify ausgiebig testen! Geile Scheisse!!!

Gruß Jürgen

PS: Der T-Roc lässt sich genial fahren. Die "Plastikanmutung" ist super. Top verarbeitet!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war es also doch nur Gelaber von der Sixt-Tante, wir sind halt eben Sixt. "Das DSG wahrscheinlich Ende Januar / Anfang Februar! Also auch nicht früher bestellbar als bei VW direkt.

Freut mich für Dich das Dir die Probefahrt gefallen hat, habe mir meinen Sport 2,0 TSI DSG am Mittwoch nach der Probefahrt bei VW bestellt. Lieferung unverbindlich Mai 2018.;):cool:

Guten Morgen, der 1.5 TSI mit Frontantrieb und DSG ist im Konfigurator.

am 12. Januar 2018 um 7:42

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 12. Januar 2018 um 08:18:07 Uhr:

Guten Morgen, der 1.5 TSI mit Frontantrieb und DSG ist im Konfigurator.

Na eeeeendlich... :)

Danke für die Info. Dann werde ich mal den Freundlichen kontaktieren, vllt. gibt's dann noch eine Bestellung vor dem Wochenende.

Gruß,

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen