ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Motorisierungen

Motorisierungen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 13:30

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann die noch angekündigten Motorisierungen für den T-Roc einsetzen?

Was haltet ihr von dem kleinen TSI? Ich bin eigentlich kein Freund von der Kombi SUV+Benzin, aber irgendwas in mir sagt, dass der kleine Benziner für den T-Roc ausreichen könnte. Finde z.B. die 63kW beim Golf in 90% der Situationen im Alltag auch ausreichend. Beim T-Roc rechne ich aber aufgrund der SUV-Gene mit einem höheren Verbrauch, sodass sich evtl. der Diesel eher rechnet (bitte keine Diskussion über Amortisierung).

45 Antworten

Zitat:

@T-Roc-FL schrieb am 30. März 2020 um 20:33:00 Uhr:

Naja, in der Praxis bleibt von der Mehrleistung des 2,0 durch das deutlich höhere Fahrzeuggewicht nicht sooo viel übrig. Wer also kein Allrad braucht und wem niedriger Anschaffungspreis und Verbrauch wichtig ist, der ist mit dem 1,5er sicher nicht schlecht beraten. Immerhin hat das letzte SW-Update inzwischen ja wohl die Ruckelproblematilk beseitigt.

Hallo

Denke dieser Beitrag passt! Der aktuelle"GTI "!hat auch 245 PS und keine 2.3....den T ROC mit dem 6 Golf zu vergleichen finde ich nicht aktuell! Das ist Fakt! Sei froh mit dem 2,0Liter . Ich werde mir den 2,0 auch zulegen aber mit 300Ps . Denke dann werde ich den Unterschied feststellen und berichten!

Mfg

Langer

Deine Antwort