ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Motorisierungen

Motorisierungen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 11:30

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann die noch angekündigten Motorisierungen für den T-Roc einsetzen?

Was haltet ihr von dem kleinen TSI? Ich bin eigentlich kein Freund von der Kombi SUV+Benzin, aber irgendwas in mir sagt, dass der kleine Benziner für den T-Roc ausreichen könnte. Finde z.B. die 63kW beim Golf in 90% der Situationen im Alltag auch ausreichend. Beim T-Roc rechne ich aber aufgrund der SUV-Gene mit einem höheren Verbrauch, sodass sich evtl. der Diesel eher rechnet (bitte keine Diskussion über Amortisierung).

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen, der 1.5 TSI mit Frontantrieb und DSG ist im Konfigurator.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@T-Roc-FL schrieb am 30. März 2020 um 20:33:00 Uhr:

Naja, in der Praxis bleibt von der Mehrleistung des 2,0 durch das deutlich höhere Fahrzeuggewicht nicht sooo viel übrig. Wer also kein Allrad braucht und wem niedriger Anschaffungspreis und Verbrauch wichtig ist, der ist mit dem 1,5er sicher nicht schlecht beraten. Immerhin hat das letzte SW-Update inzwischen ja wohl die Ruckelproblematilk beseitigt.

Hallo

Denke dieser Beitrag passt! Der aktuelle"GTI "!hat auch 245 PS und keine 2.3....den T ROC mit dem 6 Golf zu vergleichen finde ich nicht aktuell! Das ist Fakt! Sei froh mit dem 2,0Liter . Ich werde mir den 2,0 auch zulegen aber mit 300Ps . Denke dann werde ich den Unterschied feststellen und berichten!

Mfg

Langer

Zitat:

@GolfStephan90 schrieb am 29. Oktober 2017 um 12:51:39 Uhr:

Hallo,

also ich warte gern auf den 1.6 TDI mit 115 PS. Ist für mich der günstigste und sparsamste Motor. Günstig im Unterhalt und Verbrauch. Ich glaube nicht das dort der neue 1.5 TSI evo rankommt obwohl ich zugeben muss irgendwas reizt mich auch den Motor mal zu fahren :)

Ich reche mit der Einführung im März/ April 2018

Ich fahre ihn schon 1 Jahr,zw. 4,8-7 ltr (BAB),geht ohne Probleme bis200 kmh,fahre ihn aber auf der BAB mit 160-180kmh,grad in Italia,Ebene,130 Tempomat,sagenhafte 3,9 ltr

Zitat:

@Spiralschlauch13566 schrieb am 17. Januar 2018 um 14:42:17 Uhr:

Zitat:

@16570 schrieb am 17. Januar 2018 um 12:08:19 Uhr:

...

Eine Sache stört mich allerdings extrem beim T-Roc: Entweder Beats oder AHK. Ich weiß noch nicht, ob das für mich schon das Aus in Sachen T-Roc ist!

....

Ich empfehle bei dem Radio Composition Media mit den 6 Lautsprechern zu bleiben. Klanglich hat mich das beats nicht überzeugt, zu wummerige Bässe (ich musste auf -5 dB den Bass zurücknehmen, damit es besser wurde) und Mitten und Höhen gefielen meinen Ohren auch nicht. Wie schon in der Welt außerhalb des Auto ist beats nichts für den ernsthaften Hörer. Je nun, für Ohren die an Discos und Rappern gewöhnt sind, mag es hinreichend sein. Und wer angeben will...

Wer wirklich sein Auto in Richtung eines Konzertsaals aufrüsten will, sollte das Geld lieber zu einem Soundtechniker bringen und da was g'scheits einbauen lassen. Und dann geht auch die AHK.

Gruß

Patrick

Da hast du völlig recht,dass Beats klingt unausgewogen zu Basslastig

@harrybert45: Da wollen wir mal hoffen, dass der @Spiralschlauch noch unter uns weilt und deinen Beitrag lesen kann. Ist ja immerhin 3,5 Jahre her... Und "völlig recht" hat er IMHO auch nicht! Zum Beispiel Auto ---> Konzertsaal..., das ist in meinen Augen ein netter Traum, der in Praxi aber unerfüllbar bleiben wird. Zumindest mit der heute bekannten Übertragungstechnik. Und jeder, der etwas von Akustik versteht, wird diesen Anspruch auch nie erheben...!

Stimmt schon, Beats ist mit Teenie's groß geworden, naja, zumindest ganz schön gewachsen inzwischen... Und die stehen nun mal, aber auch nicht alle, auf basslastige Sachen, auf beats eben... Aber was Neues hat Beats auch nicht erfunden, es bleibt bei Verstärkern, Lautsprechern, Subwoofern, Kabel... Da ist also nichts, was man nicht durch Justierung und Einstellung hin bekommen kann, regulieren kann, an seine Hörverhältnisse anpassen kann! Und wenn man das getan hat, nach seinem Gusto hinbekommen hat, ist eins in meinen Ohren Fakt: Die Beats Anlage klingt auf jeden Fall besser, weil voller, runder, volumiger, bassbetonter und trotzdem klarer - als der doch relativ dünne und flache Ton der Standard-CompositionMedia-Anlage! Daran gibt es für meine Ohren gar keinen Zweifel!

G_Merrick

stellt sich jetzt die Frage, was die Empfehlungen für Soundsysteme (Beats ja/nein) mit Motorisierungen zu tun hat....

für Beats gibt es bereits Threads....

am 31. August 2021 um 13:24

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

 

So isses

Hallo zusammen.

 

Einige Beiträge wurden bearbeitet, wegen unnötigen Vollzitat. Andere Beiträge wurden gelöscht, wegen OT.

 

Es ist unerwünscht und genauso unnötig, auf den letzten Post mit einem Vollzitat zu antworten. Oft reicht es auch, wenn man einen mit dem @ erwähnt.

 

Wir möchten darauf hinweisen, dies beim nächsten Mal zu beachten.

 

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen