1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Motorisierung - Vergleich 2.0F 2.5TF ?

Motorisierung - Vergleich 2.0F 2.5TF ?

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

ich fahre seit vielen Jahren Volvo. Aktuell einen V50 seit gut 5 Jahren mit dem 2.4 / 103 kW Aggregat (als Automat) mit AutoGas.

Derzeitig tendiere ich dazu, den V50 zu verkaufen und mir aufgrund familiaerer Gegebenheiten einen V70 zu holen. Wahrscheinlich als Jahres- und/oder Vorfuehrwagen. Dieses Fahrzeug soll wieder mit LPG laufen.

Gefahren habe ich bisher nur den T6 ... eigentlich nur, um mir ein Bild vom Fahrzeug selbst zu machen ... nicht vom Motor.

Jetzt habe ich bereits mehrere Angebote vom V70 mit dem 2.0er F gesehen ...

Wer kann mir sagen, wie der Motor an sich ist ... reicht die Leistung fuer den doch recht schweren V70 aus?

Also spritzig duerfte er wohl nicht sein, oder?

Hat den jemand mit dem 2.5er FT direkt vergleichen koennen in diesem Fahrzeug?

Fuer Erfahrungen und Meinungen jeder Art waere ich sehr verbunden.

Beste Gruesse und ein schoenes WE,
-peter

PS: Ab und an koennte meiner auch etwas spritziger sein ... habe ihn damals aber gekauft, als ich noch gut 45TKM im Jahr gefahren bin und der 2.5er Turbo einige Tausend mehr gekostet hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Da Volvo den 2,5T ab KW 39 nicht mehr produzieren wird, ist damit zu rechnen, daß die 🙂 spätestens dann ihre restlichen 2,5T-Vorführer abstoßen werden.

Den 2.0 Benziner hatte ich mal im C30 als Leihwagen - dieser Motor ist selbst in einem leichten Fahrzeug eine Zumutung.

Pssst sag das nicht zu laut!! Der Deppen Dämel liest hier auch mit .. =)

30 weitere Antworten