motorhaubenverlängerung möglich ?

Mercedes C-Klasse W203

hi

zuallererst. das soll keine diskussion werden bei der jeder seine meinung kund tut ob es einem gefällt oder nicht. es geht rein darum ob dies möglich ist, oder nicht.

ein freund von mir fährt ein sportcoupe und möchte sich seine motorhaube teilverlängern lassen. auf dem bild erkennt man dies an den nachgemalten blauen linien. so soll es am ende aussehen.

ist das überhaupt möglich ? da das sportcoupe vorne wegen den lichtern ja eine gebogene motorhaube hat

gruss

21 Antworten

Hi,

wie gebeten lasse ich hier geschmackliche Kommentare mal weg ;-)

Das Problem bei solchen Umbauten ist natürlich immer die Eintragung! Da durch die Verlängerung die Lichtausbeute nicht verringert werden darf! Dafür bräuchtet man ein Lichttechnisches Gutachten das ne menge Kosten dürfte.

Wobei deim Sportcoupe der Hauptscheinwerfer wohl gar net das Problem ist,sondern eher der Blinker der dabei viel zu stark verdeckt wird!

mfg Tobi

Hi,

es gibt (wie ich finde) eine traumhafte Tuningmaßnahme und zwar die SLR Nase aufzusetzen!

Leider habe vergessen wie der Tuner heißt der das macht, musst halt mal ein bißchen googeln, aber so sieht das Sportcoupe richtig schick aus!

Hier habe ich was gefunden. Wenn Du Deine Motorhaube schick verändern willst:
http://cgi.ebay.de/...yZ14767QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Sogar die Preise sind noch bezahlbar... sieht garnicht soooo schlecht aus muss ich sagen obwohl ich von tuning wenig halte 🙂

Ich lass die Optik und Tuningdiskussion einmal weg. Beim durchsehen des Angebots ist mir das Kohlefaserteil aufgefallen. Das müsste doch real auch noch deutlich leichter sein als das Originalteil. Das mit ein paar Teilen machen und so auch noch etwas abspecken, schon hat man 100kg (jaja ist nicht so einfach, aber 100 bis 200kg sind wohl drin wenn man es drauf anlegt) eingespart, fährt flotter und sparsamer.

SLR-Look

Ihr solltet mal auf die Bewertungen von der Auktion schauen !!!!!!!!! (Alles für 1 Euro)

denic Abfrage der Domain scheint erstmal alles ok.

Würde die Haube mal gern Live sehen

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Wenn Du Deine Motorhaube schick verändern willst

Warum denke ich sofort an "Nasenbär"? 😁

@ Topic
Technisch ist so eine Veränderung nur ein so großes Problem, wie dein Schweißer gut ist. Passendes Blech machen, kann man auch biegen, dranbrutzeln, verschleifen, lackieren - fertig.
Selbermachen dürfte am Ende zwischen gut und katastrophal landen.

Geh vorher unbedingt zum Tüv und sprich das mit denen ab. Hinterher gibt es sonst garantiert Ärger.

Und bitte, bitte, bedenke, wie massiv diese Umbaumaßnahme den Wert deines Fahrzeugs senkt!

es sollte eigentlich machbar sein auch wenn die Blinker ja zum teil abgedeckt werden.

Hatte mich auch mal beim TÜV schlau gemacht und dermeinte es dürfte kein Problem sein.

Darfst aber glaub ich nicht so weit in den Hauptscheinwerfer gehen.

Da dein Mercedes ja auch über spiegelblinker verfügt darfst du deine Hauptblinker in den Scheinwerfern auch ein bisschen abdecken.

Schablone machen und zum TÜVfahren.

der sagt dir was du dann darfst.

Gruß

Re: SLR-Look

Zitat:

Original geschrieben von lamar*babe

Ihr solltet mal auf die Bewertungen von der Auktion schauen !!!!!!!!! (Alles für 1 Euro)

So kommt man auch schnell an seine ersten 10 positiven Bewertungen....

Also erstmal eins, ich habe mit der Ebayauktion nichts zu tun, habe das nur zufällig da entdeckt.

Habe allerdings die gleichen Fotos und Preise schon vorher bei einem Tuner gesehen, weis nur leider nicht mehr wo.

Ich denke wer scharf darauf ist und bereit ist richtig Geld zu investieren und die Haube zu tauschen gegen evtl. eine Karbonhaube, der bekommt auch ein schickes Exklusives Fahrzeug!

Mir Persönlich ist das auch zu teuer und ich weis auch nicht wie das in Natura aussieht, entweder total geil, oder aber "Nasenbär" mässig, schwer zu sagen.

Hatte auch schon mal überlegt mein Auto auf Gas umzurüsten, wenn ich das machen würde und den dann auch min. die nächsten 150tkm/10 Jahre fahren würde, dann würde ich mir das überlegen....

Rein vom Design her würde ich die Haube am Kühlergrill noch um eine Lamelle weiter runterziehen, sofern der Motor dann noch genug Lust bekommt. Würe aber dann eine Linie mit den anderen Modifikationen geben.

Insgesamt möchte ich onst dazu nichts sagen. Design ist eben Geschmacksache! 😉

Zitat:

Original geschrieben von J_madmax_S

sofern der Motor dann noch genug Lust bekommt.

Ich liebe erotische Motoren. 😁

ich habe eigentlich gehofft, dass die mercedes und insbesondere die w203 szene von prolls ala golf gti, opel asta und 3er bmw verschont bleibt... wohl doch nicht es passen nun mal nicht irgendwelche riesen spoiler etc. zu einem mercedes. von daher kann ich dir nur abraten dein auto zu verunstalten und sich lächerlich zu machen.

Deine Antwort