motorhaubenstreben
sagmal weisst ihr ob man für einen lufteinlass die motorhauben streben bearbeiten darf?
42 Antworten
na die streben haben schon ihren sinn. Also würd ich die nicht rausflexen😁
der tüv sieht das sicher nicht gerne😁
naja das ist halt das dumme ich wollte den lufteunlass(ein nach innen gerichteten) auf die erhöhung auf derhaupe übern filter einsetzen aber da ist ein kleines stück im wege an der breitesten des einlasses das ist mein prob
Ich glaube nicht, daß du da Probs bekommst.
Die Streben werden ja nur das Blech versteifen, damit es nicht sofort verbeult wenn man sich drauf lehnt.
Ansonsten hat das ja nichts zu halten.
Aber wie immer: Im Zweifelsfall den Tüv/Dekra-Menschen fragen. Nur der kanns dir genau sagen.
jo da bleibt dir wohl nix anderes übrig.
kann mir wie gesagt vorstellen das wenn ein prüfer sieht das da ne verstärkung/versteifung usw angesägt wird alergisch reagiert. Ob das Ding jetzt irgenwas trägt oder nicht😁
hat ja seinen grund das es verstärkt wurde😁
Wofür brauchst du bei deinem Motor ne Lufthutze?
kann mir nicht vorstellen, dass das den tüv interessiert...
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
nicht für den motor sondern für meine innenraumlüftung brauch ich den einlass ^^
?????häh😁
http://www.gothicgirl-666.de/auto/P1010004.JPG
merkst du was an der haube? und dafür brauch ich den kleinen lufteinlass es ist ja halt nichts gefaktes sondern hat seine verwendung
das was ich rausnehmen mus wird eine kleine ecke nur sein mehr muss ich aus der strebe nicht nehmen
ah.. jo .. und wie soll die lufthuze ausschauen?
meinst schon das das besser wird als orginal?😁
naja die sitzbezüge find ich gut😁
http://212.227.84.30/produktbilder/211052.jpg so eine will ich einsetzen die find ich schön dezent
die sitzbezüge sind von diana und da will ich noch die passenden fußmatten nächste woche holen
nein einen auf das erhöhte seitenteil der motorhaupe wo ne weggespachtelte delle ist auf höhe des luftfilters also praktisch drüber und dann kanalsystem zum wasserfangkasten
Hi,
also ich kann dir nur abraten ne Strebe raus zu nehmen bzw. zu ändern.
Ein Kumpel von mir hat sich auche ne Lufthutze eingebaut und dafür was von ner Strebe weg genommen.
Die Haube war an der Stelle denn so unstabil, dass die Hutze immer wieder an der Übergängen zur Haube gerissen ist.
Und die wurde auch richtig eingeschweißt und verzinnt.
Nach 3 mal neu machen und lackieren hatte er die Schnauze voll. Im Endeffekt hat er sich ne neue Haube geholt und die Hutze ein bisschen versetzt ohne die Strebe zu bearbeiten.
Und siehe da... Keine Risse mehr. 😉
mfg