ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Motorhauben Spritzschutz / Dichtung

Motorhauben Spritzschutz / Dichtung

Audi
Themenstarteram 7. August 2020 um 8:33

Mal eine Frage, habt ihr auch nur die mittlere Dichtungslippe, wenn ihr die Motorhaube öffnet vorne oben verbaut? Bei meinen anderen Audi`s, waren links und rechts für die Scheinwerfer auch eine Gummilippendichtung an der Motorhaube? Habe festgestellt, das es bei Regen oder Waschen, ziemlich stark das Wasser zwischen Motorhaube und Scheinwerfer eintritt.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@David97 schrieb am 7. August 2020 um 10:33:38 Uhr:

Mal eine Frage, habt ihr auch nur die mittlere Dichtungslippe, wenn ihr die Motorhaube öffnet vorne oben verbaut? Bei meinen anderen Audi`s, waren links und rechts für die Scheinwerfer auch eine Gummilippendichtung an der Motorhaube? Habe festgestellt, das es bei Regen oder Waschen, ziemlich stark das Wasser zwischen Motorhaube und Scheinwerfer eintritt.

Hi,

dieses Problem wurde hier schon mal angesprochen, es würden sich wohl viele für eine Lösung interessieren..

Hallo Q3-F3-Waschanlagenbenutzer.

Ich fahre meistens zu Mr. Wash mit rotierenden Textilstreifen.

Leider passen diese genau in den Spalt zw. Kotflügel und Scheinwerfer und ziehen die Dichtung heraus.

Gottseidank sind die Gummidichtungen dabei noch nicht gerissen.

TIPP: Nun lasse ich die Stellen an der Einfahrt immer abkleben!

Ein kleiner Streifen Klebeband (Mr. Wash) auf der "Fugenkreuzung" genügt. (Abb.)

Gruß SF

Q3-SW-Dichtung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Motorhauben Spritzschutz / Dichtung