ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Motorhauben Lifter/Dämpfer

Motorhauben Lifter/Dämpfer

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 12:10

Hi Leute,

gibt es für den Fofi eigendlich auch Lifter für die Motorhaube ? wenn ja sind die vorichtungen zur Montage schon vorhanden ? weil habe Heute einen Disel gesehen und der hat die drinne.....und wo kann man diese Kaufen.

greez

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Juli 2012 um 17:07

bitte was??? Es gibt Lifter beim Diesel??? :eek: Wäre mir ganz neu... evtl. ein Bild davon?

VG =)

am 30. Juli 2012 um 17:15

Wenn überhaupt, müßte das dann ein ganz neuer Diesel sein.

Denn meiner hat das nicht.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 18:17

Bild ist ned so einfach, habe den wagen an ner SB wasch park gesehn und gefragt ob ichs ma anschaun könne und siehe da er hatte sie drinne!!! weil mir aufgefallen ist das er nicht dieses gestänge in der hand hatte zur halterung der haube sondern sie blieb von alleine oben (stand etwas weiter weg) ums kurz zu machen er hatte die lifter drinne und in ebay werden die auch verkauft zufällig auch vom diesel ! KLICK

Haubenlifter verbaut Ford nicht, es soll ohne diesen mehr Fußgängerschutz bieten. Naja, da streiten sich wohl die Geister.

Auch mein Kuga hatte keine, seit einem guten halben Jahr hat er aber auch welche.

Für den Einbau habe ich eine Dokumentation geschrieben. Da ich auch recht viel in englischsprachigen Foren unterwegs bin, ist diese natürlich auf englisch. Sollte aber kein Problem sein diese zulesen da auch Bilder zu jedem Step dabei sind.

Ob es auch so einfach geht kann ich nicht sagen, meine Frau lässt mich nicht an ihren Fiesta dran, sonst hätte der bestimmt auch schon welche.

Auf der Seite findet ihr auch noch gute andere Tipps, z.B. eine Gummilippe um weniger Spritzwasser in den Motorraum zulassen, bessere Kofferraum-Beleuchtung (die hat meine Frau auch eingebaut bekommen), und son paar andere Ideen die man sicherlich auch beim Fiesta umsetzen kann

Viel Spaß auf dieser Seite

Ihr könnt mir ja eure Erfahrungen zukommen lassen.

P1050576aa

Also die Teilenummer aus der Ebayauktion wird nirgends im Net gefunden.

Das sind sowieso Heckklappenlifter ( 8A61A406A10AB ), und da anzugeben das die für den Diesel sind zeugt davon, dass der Händler keine Ahung hat.

Die Dämpfer sind bei allen Modellen des aktuellen Fiesta gleich, die habe ich nämlich schon in der Produktion eingebaut ;)

am 30. Juli 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Also die Teilenummer aus der Ebayauktion wird nirgends im Net gefunden.

Das sind sowieso Heckklappenlifter ( 8A61A406A10AB ), und da anzugeben das die für den Diesel sind zeugt davon, dass der Händler keine Ahung hat.Die Dämpfer sind bei allen Modellen des aktuellen Fiesta gleich, die habe ich nämlich schon in der Produktion eingebaut ;)

Ich habe den Thread jetzt dreimal durchgelesen;

Aber was Du da sagst hat niemand behauptet.

Gruß

Eis4zeit

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Also die Teilenummer aus der Ebayauktion wird nirgends im Net gefunden.

Das sind sowieso Heckklappenlifter ( 8A61A406A10AB ), und da anzugeben das die für den Diesel sind zeugt davon, dass der Händler keine Ahung hat.

Die Dämpfer sind bei allen Modellen des aktuellen Fiesta gleich, die habe ich nämlich schon in der Produktion eingebaut ;)

also gibt es sie nun oder nicht :) also werden sie aktuell verbaut ? was ich mir aber nicht vorstellen kann, wiegesagt ich sah sie verbaut im fiesta diesel (ob diesel oder nicht eine rolle spielt ka)

NEIN, es gibt sie nicht.

Ford verbaut keine Haubenlifter.

Alle die die solche Teile verbaut haben , haben mit Dämpfern experimentiert und haben diese aus dem Zubehör oder der Bucht gekauft.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

NEIN, es gibt sie nicht.

Ford verbaut keine Haubenlifter.

Alle die die solche Teile verbaut haben , haben mit Dämpfern experimentiert und haben diese aus dem Zubehör oder der Bucht gekauft.

Okay Danköööö :) hätte mich auch gewundert.

am 4. August 2012 um 4:08

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

NEIN, es gibt sie nicht.

Ford verbaut keine Haubenlifter.

Alle die die solche Teile verbaut haben , haben mit Dämpfern experimentiert und haben diese aus dem Zubehör oder der Bucht gekauft.

bei meinem mondeo mk3 ist ein haubenlifter verbaut und das seit werk

will und kann ich nicht bestreiten, der ist allerdings ja auch schon 14 Jahre alt.

Du findest jedoch keinen Ford mit BJ 2001 und jünger mit den Dämpfern. Da ist Ford Strategie, Personenschutz.

Zitat:

Original geschrieben von sgus02

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

NEIN, es gibt sie nicht.

Ford verbaut keine Haubenlifter.

Alle die die solche Teile verbaut haben , haben mit Dämpfern experimentiert und haben diese aus dem Zubehör oder der Bucht gekauft.

bei meinem mondeo mk3 ist ein haubenlifter verbaut und das seit werk

Das wäre mir aber ganz neu, dass es sowas gegeben hat.

Es soll auf bei den Nachrüstliftern schon abgeknickte Hauben gegeben haben.

Weil diese aus Gründen des Fussgängerschutzes nicht mehr ganz so starr sind wie früher.

Mit 2001 ist totaler quatsch. Mein Mondeo 2004 hatte die Lifter Serienmäßig. Im neuen Mondeo habe ich keine drin. Vermisse sie auch nicht. Wie oft müsst ihr den unter die Motorhaube schauen?

Jedem seine Meinung, aber Ford verbaut seit Jahren keine Haubenlifter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen