ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Motorhaube wie öffnen

Motorhaube wie öffnen

Themenstarteram 17. September 2006 um 19:33

Hallo, nachdem unser Mondi einmal mehr in der Werkstatt steht hab ich ne Frage zu unserem Lehschlachtschiff einem Ford KA Futura2 BJ 2003.

Ich intressiere mich fürs Innenleben aber komm nicht ran^^

Wie bekommt man denn bei der Hutschachtel (meine mum nennt ihn so) die motorhaube auf?! Is ja n niedliches Dings son KA.

Aber ist es normasl das bei eingeschaltneer Klimaanlage die Beifahrerseite im Fußraum nem Schwimmbad ähnelt ... alos nasse Füße holt Mann sich da schon :/

24 Antworten

Lieb KA-Fahrer,

bitte entschuldigt die dumme Frage vom Titel, aber ich hatte mal im Urlaub auf Malta einen KA (Rechtslenker), und als ich das Waschwasser auffüllen wollte, habe ich trotz intensiver Suche nichts gefunden, womit man die Motorhaube aufmachen konnte. Hat sich dann durch Abgabe des Wagens erledigt, aber neugierig wäre ich trotzdem...

Danke für die Antwort!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie geht beim KA die Motorhaube auf?' überführt.]

Bin mir nicht sicher ob es beim Ka auch so ist aber vermutlich einfach das Ford-Schild umklappen, Schlüssel rein, aufschliessen und öffnen - ganz einfach.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie geht beim KA die Motorhaube auf?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Bin mir nicht sicher ob es beim Ka auch so ist aber vermutlich einfach das Ford-Schild umklappen, Schlüssel rein, aufschliessen und öffnen - ganz einfach.

Gruß

Da konnte ich dann lange im Fußraum suchen, so wie ich es bei allen Autos kenne, die ich je gefahren bin. Unter der Pflaume hätte ich als letztes gesucht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie geht beim KA die Motorhaube auf?' überführt.]

Nur Focus, Mondeo und C-Max haben vorne das Schloß. Beim Ka muss man unterm Lenkrad den roten Hebel ziehen.

Ich denke mal das es bei den Rechtslenkern genau so ist wie bei den Linkslenkern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie geht beim KA die Motorhaube auf?' überführt.]

Normalerweise wird die Motorhaube über den Griff unterm Lenkrad geöffnet!

Vorn ist dann ein kleiner Hebel mit gelber Kappe (zumindestens bei uns mit gelber Kappe!) Diesen zur Seite gedrückt, dann lässt sich die Haube heben!

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie geht beim KA die Motorhaube auf?' überführt.]

Motorhaubenentriegelung

 

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Ich denke mal das es bei den Rechtslenkern genau so ist wie bei den Linkslenkern.

So ist es. Aber das steht auch so in der Bedienungsanleitung. Wer lesen kann, ist meist glasklar im Vorteil...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie geht beim KA die Motorhaube auf?' überführt.]

Bin Focus Fahrer (wär hätte es gedacht) hab also keine Bedienungsanleitung von einem KA. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie geht beim KA die Motorhaube auf?' überführt.]

Bei mir liegt das Ding (Bedinungsanleitung) grundsätzlich im Auto! Sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenn man seinen Wagen verleiht! Vorallem, wenn es ein Mietwagen ist!

Wenn mein Wagen mal nicht von mir benutzt wird steht es z.B. meiner Freundin frei den Wagen zu benutzen! Und wenn dann z.B. ne Sicherung defekt ist, sollte sie das nachlesen können!

(OK, sie ist so dusselig und würde die Karre einfach wieder vor die Tür stellen, nichts sagen und wenn ich sie darauf anquatsche, behaupten, das wäre schon vorher so gewesen! :D)

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie geht beim KA die Motorhaube auf?' überführt.]

Unten an der Lenksäule hat es einen roten Griff mit der man die Haube öffnen kann.

Da wird der Klimaablauf verstopft sein, da reicht es bestimmt wenn man den mal duchbläßt.

Kleiner Tip am Rande,solche Kleinigkeiten wie das Öffnen der Motorhaube stehen in der Bedienungsanleitung.

man kann ja auch den Weihnachtsbaum vom letzten Jahr entasten und den so erzeugten Knüppel mit Wucht vorne in den Grill hauen und die Motorhaube aufhebeln

Alternative: Kuhfuß (aber dann den großen)

Hi

@ripper: goiler Tip!

Das ist die Art von Gewalt, die wir sehen wollen!

LOL

@peace: Wenn Du schon Probs hast, die Haube zu öffnen, watt willste denn erst mit´m Innenleben veranstalten??

Gruß, René

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 11:57

es qwar ja nur ein Leihwagen von der werkstatt ohne Bedienungsanleitung^^ im inneren konnte ich intuitivdamit umgehen :D

Mach dich aber kundig wie du den Aschenbecher aufkriegst bevor du dir eine ansteckst,

sonst ist nachher alles voller Asche! :D

Deine Antwort