MOTORHAUBE VOM 126 SEC

Mercedes E-Klasse W124

hi leutz und zwar habe ich heite einen w124 coupe ce 300 gesehen der eine motorhaube vom 126er sec drauf hatte sah hammer schweine geil aus weis jemand von euch ob das so ohne weiteres um zu bauen ist

danke JJ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plymouth1951

Also die Haube ist etwas länger obwohl das Schloss an der gleichen Stelle sitzt.
Bei mir passt die 100%ig. und ist original von einem 500 SEC.

Spalte einpassen? Mit der Flex und dem Schweißgerät oder wie?

Das passt sowas von gar nicht.

Wenn man sowas auf den 124er bauen möchte muss man zeitgenössisches Tuningzubehör nehmen (damals sehr beliebt und daher reichlich am Markt vorhanden) oder eine 124er Haube aufwändig umschweißen. Bei letzterem hat man aber die nicht dazu passenden Sicken auf der Haube.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von plymouth1951

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Oder, wer weiss, überhaupt garkeine Haube von einem SEC😎

Gruß

Der Doc

Ne stimmt, jetzt wo du es sagst, ich glaube die ist von nem alten VW Käfer

Ich wollte damit nicht polemisch werden. Möglicherweise, da sich die Hauben von 126'er und 124'er sehr ähnlich sind, könnte es ja im Bereich des möglichen sein, dass da was verwechselt wurde. Ein Bild würde hier ggf. Abhilfe schaffen. Ansonsten nix für Ungut😉

Gruß

Der Doc

also geben tut es sowas hab mal ein paar bilder gesucht ich will wissen wie an die um baut und ob das so einfach ist

Danke für die Bilder.

Auf dem zweiten Foto, nun, man sieht eben doch ganz klar das es nicht so recht passen will.

Ironiemodus ein:

...in Tuniginsiderkreisen hat es dieses Modell daher auch als "CEÜ" oder CEÜberbiss nur zu äußerst fragwürdigem Ruhm gebracht...

Ironiemodus aus.

Sorry, nicht mein Ding. Ich denke, um dies anzupassen ist, wie es auf dem ersten Bild ausschaut (hier schon wesentlich besser gelungen, falls tatsächlich echte SEC Haube) eine Menge Flex-Arbeit etc. notwendig.

Gruß

Der Doc

Auf den Fotos sind doch keine SEC Hauben zu sehen. Die originalen Hauben sind verlängert und mit einem SEC Grill versehen. Für jemanden, der mit Schweißgerät und Lakierpistole umgehen kann keine große Herausforderung.

nur mal zum Vergleich : ECHTE SEC-Hauben!! Man beachte nur den Verlauf und die Anzahl der Blechsicken.

Gruß Horst