MOTORHAUBE VOM 126 SEC
hi leutz und zwar habe ich heite einen w124 coupe ce 300 gesehen der eine motorhaube vom 126er sec drauf hatte sah hammer schweine geil aus weis jemand von euch ob das so ohne weiteres um zu bauen ist
danke JJ
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plymouth1951
Also die Haube ist etwas länger obwohl das Schloss an der gleichen Stelle sitzt.
Bei mir passt die 100%ig. und ist original von einem 500 SEC.
Spalte einpassen? Mit der Flex und dem Schweißgerät oder wie?
Das passt sowas von gar nicht.
Wenn man sowas auf den 124er bauen möchte muss man zeitgenössisches Tuningzubehör nehmen (damals sehr beliebt und daher reichlich am Markt vorhanden) oder eine 124er Haube aufwändig umschweißen. Bei letzterem hat man aber die nicht dazu passenden Sicken auf der Haube.
35 Antworten
wo bekommt man denn so eine haube her? also für nen ce 300?
ich habe mal bei ebay gesucht aber irgendwie finde ich nirgendwo was...
mfg bunf
Zitat:
Original geschrieben von bunf
wo bekommt man denn so eine haube her? also für nen ce 300?
ich habe mal bei ebay gesucht aber irgendwie finde ich nirgendwo was...mfg bunf
Unfallfahrzeuge, Fahrzeugschlachtungen...
Wird immer schwieriger eine zu bekommen.
Ansonsten mal bei Renet versuchen...
Zitat:
Völliger Stuss!!!Zitat:
Original geschrieben von Tobulus
Spalte einpassen? Mit der Flex und dem Schweißgerät oder wie?
Das passt sowas von gar nicht.
Wenn man sowas auf den 124er bauen möchte muss man zeitgenössisches Tuningzubehör nehmen (damals sehr beliebt und daher reichlich am Markt vorhanden) oder eine 124er Haube aufwändig umschweißen. Bei letzterem hat man aber die nicht dazu passenden Sicken auf der Haube.
Ich habe meine Haube original von einem SEC demontiert und auf meinen geschraubt.
Kenn noch jemand der es genauso gemacht hat.
Von dem her...
🙄
Ich bin für alles offen.
Aber wie hast Du das gemacht dass die Trennfuge zwischen Kotflügel und Haube im Bereich der Windschutzscheibe beim 126er zur Fahrzeugmitte hin läuft? Haste da nen 5cm Spalt oder wie? Zeig mal.
Oder hast Du die Haube vom 140er genommen? Da die Scheinwerfer dort Tropfenförmig sind und die Front flacher dürfte das wohl kaum hin hauen.
Ich vermute eher dass hier einige die damals häufig mit SEC-Hauben aus dem Zubehör versehenen 124er für echte SECs halten.
So ist es. Eine SEC-Haube kann nicht passen. Beim W126 hat die Haube 2 Schlösser rechts und links je 1 und der W124 nur eins mittig.
Gebt mal 500 SEC in der Google Bildersuche ein. Da gibts FOtos die zegen das es beim SEC aus so ist wie ich es von der Limousine kenne.
Also kann die Aussage nicht stimmen.
Es kann sich also nur um spezielle Tuning-Hauben handeln.
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
Ich poste anfang nächster Woche mal Bilder...
Zitat:
Völliger Stuss!!!
Ich habe meine Haube original von einem SEC demontiert und auf meinen geschraubt.
Kenn noch jemand der es genauso gemacht hat.
Von dem her...
🙄
Du hast vollkommen Recht.
Deine Aussage ist völliger Stuss !!!
Ich würde gerne mal sehen wie du eine Original Haube vom 126er auf den 124er montierst. 😁
Zitat:
Ich poste anfang nächster Woche mal Bilder...
Ja, wo denn ???
Ich denke der Arme ist selber verarscht worden. Es hört sich natürlich cool an, wenn man eine Motorhaube original vom 500SEC hat.
Es tut mir Leid wenn plymouth1951 jetzt um eine Illusion ärmer ist. Aber man kann ja hier keine unschuldigen in Unglück laufen lassen.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von thofah320
Ich denke der Arme ist selber verarscht worden...
Warum ? Er hat doch angeblich höchst persönlich die Haube vom SEC demontiert und auf seinem Fahrzeug montiert. Zudem kennt er jemanden der es auch genau so gemacht hat.
Aber Bilder werden wir wohl nie zu sehen bekommen. Das habe ich hier bei MT schon oft genug erlebt. 😁
Ich befürchte Du hast Recht.
Aber ich verstehe nicht wie man bewusst so einen Schwachsinn schreiben kann.
Gruß
Thomas
Liebe Freunde,
alleine schon weil die Haube breiter und länger ist,
haut das ohne weiteres niemals hin...
Anpassen hiesse demnach: Flexen das die Schwarte kracht!
Würde das für ein äußerst sinnfreies Unterfangen halten...
Sollte ich mich irren,
so lasse ich mich gerne durch das ein oder andere Bild überzeugen😉
Gruß
Der Doc
Zitat:
Original geschrieben von thofah320
Ich befürchte Du hast Recht.
Aber ich verstehe nicht wie man bewusst so einen Schwachsinn schreiben kann.Gruß
Thomas
Wahrscheinlich dachte er einfach dass das ein SEC ist von dem er da die Haube abschraubt.
Ist halt gut jetzt.
Also ich möchte folgendes zu der Sache schreiben:
Ich habe die Haube damals von einem Schrottplatz geholt. Das Auto war bis auf die Haube schon total zerlegt. Der Schrottplatzfuzzie sagte mir das währe ein 500 SEC.
(Wie gesagt das Teil war so gut wie 90% zerlegt Türen Scheiben Armaturen Sitze etc.)
Ich habe die Haube ausgemessen und umgebaut.
Warum sollte ich es dann schreiben wenn ich selbst nicht 100% überzeugt sein würde??
So, um euch an der Nase herumzuführen??
Ich kann es heute nicht mehr nachvollziehen ob er einen Scheiss geschwätzt hat oder nicht!
Wahrscheinleich war es so, damit er mehr Geld kassieren kann???
Ich habe mir das Auto so genau nicht angesehen und es war dazuhin noch schwer zugänglich...
Ich habe mir SEC Bilder im Nachhinein angeschaut und mir ist auch aufgefallen das die Fanghaken links und rechts von der Haube sind.
Also wird es wohl eine Zubehör - Haube sein.
Zitat:
Also wird es wohl eine Zubehör - Haube sein.
Oder, wer weiss, überhaupt garkeine Haube von einem SEC😎
Gruß
Der Doc
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Oder, wer weiss, überhaupt garkeine Haube von einem SEC😎Zitat:
Also wird es wohl eine Zubehör - Haube sein.Gruß
Der Doc
Ne stimmt, jetzt wo du es sagst, ich glaube die ist von nem alten VW Käfer