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Motorhaube einstellen???

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:07

Hallo,

wollte mal fragen, wie genau ich die Motorhaube einstelle???

ich habe mir eine mopf 2 (vorher Mopf 1) geholt

jetzt habe ich das Problem, dass díe Motorhaube auf der Fahrerseite über dem Scheinwerfer höher ist, als auf Beifahrerseite.

Nun meine Frage: Ist die Haube verzogen oder nur falsch eingestellt???

Vielen Dank für eure hilfe

Grüße

Lars

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31 Antworten

man kann auch die scheinwerfer verstellen... wenn man sie gelöst hat... dann muß man die stoßstange noch zu den scheinwerfern wieder einstellen...dann muß man die kotflügel lösen und die mit der haube zusammen verstellen... damit man es alles ein bisschen mittig bekommt... wenn es dann zu den türen nicht mehr passt dann die eben noch an den kotflügel ausrichten...usw... aber erklären kann man ne arbeit nicht die einen halben tag dauert... dazu kommt das man an der haube manchmal ganzschön zerren muss... dann steht man schonmal auf dem motor und reißt ander habe rum... und biegt....

wo rohe kräfte sinnlos walten...

man kann natürlich das halbe auto ausrichten was sich wohl etwas umfangreicher gestaltet.

ersatzweise kann man aber auch einfach den anschlagpuffer auf der einen seite runter drehen, und auf der anderen hoch.

dann ist es wieder gleichmäßiger.

ich glaub da issa selber drauf gekommen....

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 13:33

da bin ich schon selber drauf gekommen ja

mein problem ist nu8r das wenn die haube eingerastet ist, auf der einen seite schon zu ist und auf der anderen noch viel zu weit auf´und ich es einfach nichtn eiongestellt bekommen...

und da wo sie zu tief ist, schleift sie vorne mit teil neben dem Kühlergrill auf dem Teil unter dem Scheinwerfer

Dann wirst du wohl doch etwas "Biegen" müssen...

Zart und sanft! :D

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 15:28

habe eben mal versucht etwas zu drücken, also es tut sich so gut wie gar nix

:-((

muss ich noch mehr biegen??

wo sollte ich ansetzten zum biegen??

hast du die ingnore taste bei mir gedrückt... man dann hol den koptflügel hoch an der stelle...

So wie er es beschreibt, sind das wohl aber locker 2cm oder mehr...

Das iss ja dann so, als würde man den Kotflügel nach der Dachkante ausrichten... :D

am 31. Januar 2007 um 16:48

Zitat:

hast du die ingnore taste bei mir gedrückt... man dann hol den koptflügel hoch an der stelle...

Als ob er das dann lesen könnte...

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 17:16

also das mit den 1-2 cm stimmt schon...

@ 3litercoupe: nein keine ignore taste, wieso??

den kotflügel vorne 2cm hochholen?

und danach die türe runter drücken und das dach ein bischen einquetschen damit wieder alles passt?

ähm...

und der blinker ist dann wohl auch noch im weg...

nur blöd das der blinker am scheinwerfer hängt...

und die untere kotflügelbefestigung am längsträger angeschraubt ist...

und die wiederrum mit der stoßstange abschließt...

missioniert mich mal wie man ein spaltmaß am auto einstellt... also entweder sieht man was krum is oder nich... und wenn an der der haube nix mehr zu holen is dann holt man die kotflügel hoch...oder urnter... ich rede hier von millimetern... wenn hier einer 2 cm braucht...sollte er die karre gegen baum fahren...

vielleicht passts dann?!

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 17:47

oben war ja auch die frage zu lesen, ob sie evtl verzogen sein kann????

außerdem ist deutlich zu sehen, das die eine seite motorhaube zu weit unten ist, hatte ich aber auch schon geschrieben

Zitat:

missioniert mich mal wie man ein spaltmaß am auto einstellt...

millimeter kann man durchaus mit den anschlagpuffern einstellen!

DIE kann man immerhin gut 2cm verstellen.

den kotflügel dagegen wirklich nur ein paar mm was in keiner rellation zum aufwand steht.

aber hier ist das problem wohl etwas größer.

wenn man sie wirklich nichtmehr mit den anschlagschrauben einstellen kann -was ich mir nicht vorstellen kann-!

dann hat das auto zu 90% sowieso einen unfall drauf, und ist vorne komplett verzogen.

was dann wiederrum nichts bringt wenn man die kotflügel verschiebt.

da wo es fehlt musst du halt ordentlich runter reißen.

mit zaghaften biegeversuchen kann man vielleicht ne VW motorhaube ausrichten, aber keine mercedeshaube. die ist in sich so versteift und massiv berechnet ausgelegt, das man sie eigentlich auch nur gewaltsam zurückbiegen/ausrichten kann.

 

ein bischen übung mit verbogenen motorhauben kann ich nämlich durchaus vorweisen...

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