ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kann mir einer sagen was das ist? Unter Stoßstange entdeckt...

Kann mir einer sagen was das ist? Unter Stoßstange entdeckt...

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:25

Hallo zusammen...

hab hier vor ein paar Tagen meine Bilder von meinem Wildunfall mit meinem CLK320 Cabrio reingesetzt...

heute war ich in der Werkstatt und fand unter der Demontierten Stoßstange sehr seltsame Anschlüsse mit einer Sicherung, Stromanschluss und Verbindung in den Innenraum hinter das Armaturenbrett...

leider weiß ich nicht wofür das sein soll da sie Blind lagen...irgendeinen Sinn müssen diese drei Anschlüsse auf der linken und zwei auf der rechten doch haben!?

Hab mal ein paar Bilde rangehangen in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann....

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2008 um 15:50

hm also ich würde ganz klar auf den Fluxkompensator tippen! :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:25

noch eins...

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:26

.....

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:27

upps...jetzt aber

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:27

und das letzte...

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:29

wirklich das letzte...

am 15. Mai 2008 um 15:50

hm also ich würde ganz klar auf den Fluxkompensator tippen! :)

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 16:13

lol....danke daran habe ich noch gar nicht gedacht ;-)

hab mir gedacht das vielleicht jemand schonmal so anschlüsse oder ähnliches selbst eingebaut hat und weiß was das auf sich hat...

...sieht alles recht vorkonfektioniert aus mit relaishalter sicherung anordnung der Abgänge usw...

Könnte das für die Parktronic-Sensoren sein?

am 15. Mai 2008 um 17:50

Hi,

ich tippe mal, der Vorbesitzer hatte einen Radarwarner eingebaut, tz tz!

Gruß, Arne

am 15. Mai 2008 um 18:07

Ich würde darauf tippen, dass die Alarmanlage nachträglich eingebaut wurde und das Teil dazugehört! Ist aber nur eine ganze wage vermutung!!

Was passiert den wenn Du die Sicherung rausziehst?

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 19:23

also Parktronic kanns nicht sein da original ab Werk und Alarmanlage kanns auch nicht sein da auch ab Werk....Radarwarner schon eher aber vllt auch irgendwas mit Zusatzlicht oder Stroboblitzer!?

Wenn ich die Sicherung raus ziehe passiert nix....wobei unten ist ja auch im moment nix dran....frage mich nur wohin die Kabel innen gehen...aber hab mom keine Zeit das ganze Armaturenbrett zu zerlegen....

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

also Parktronic kanns nicht sein da original ab Werk und Alarmanlage kanns auch nicht sein da auch ab Werk....Radarwarner schon eher aber vllt auch irgendwas mit Zusatzlicht oder Stroboblitzer!?

Wenn ich die Sicherung raus ziehe passiert nix....wobei unten ist ja auch im moment nix dran....frage mich nur wohin die Kabel innen gehen...aber hab mom keine Zeit das ganze Armaturenbrett zu zerlegen....

servus,

die enfachste Metode ist die, den Vorbesitzer zu fragen.

Wenn der es nicht weis den Vor- Vorbesitzer fragen.

Und wenn es der nicht weis dann weitersuchen :-(

Gruß

DJ_320V6

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 18:44

die Vorbesitzer erreiche ich nicht deswegen dachte ich das ich mal im Forum frage....ansonsten bin ich auf die idee auch schon gekommen...aber wenn keiner weiter weiß reis ichs raus und gut ist....

Hat dein Auto Nebellampen? Sieht aus als wären dort Nebelleuchten gewesen, über Relais geschaltet, Strom für die Versorgung wie auf Bild 1 ersichtlich angeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kann mir einer sagen was das ist? Unter Stoßstange entdeckt...