Motorhaube öffnen
Hallo,
ich wollte heute die Motorhaube meines Fiestas GFJ-Bj 94 öffnen.
Dabei hat sich der Plastikhebel unter dem Lenkrad verdreht so das der "Kabelzug" nicht mehr
funktioniert. Läßt sich die Motorhaube irgendwie anders öffnen ?
Ich hatte von Anfang an ein mulmiges Gefühl bei diesem mickrigen Plastikteil.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
vielen Dank im Voraus
und
schöne Grüße
22 Antworten
den neuen hebel bekommst du bei ebay für 5 euro mit versand da hab ich meinen ah her vor 3 wochen bestellt.
oder schrottplatz kostet ah so viel glaube ich
mfg
Hatte bei meinem Fiesta den Hebel auch schonmal erneuert. am besten untere Lenkradverkleidung abschrauben. sind glaube ich 4 Torx-Schrauben, dann geht die Montage am einfachsten. Den Gaszug dann einhängen und den Hebel rein. Ist zwar etwas fumelig aber machbar ......
Wieso? Als Handgas macht sich das bestimmt auch ganz nett...
so als preiswerter Tempomat 😁
Ähnliche Themen
Hallo liebe Motor-Talk-Freunde,
habe ein blödes Problem, war schon einmal bei Euch. Bei meinem Fofi Bj. 91 ist der Hebel innen (bei mir Orange) von der Motorhaube abgebrochen. Bekomme leider die Haube nicht mehr auf. Und nun? Bitte um Hilfe. Muß doch nun mal Öl kontrollieren. Was nun, Seil hängt noch vorne dran. Was nun? Meine Schnecke wird nun altersschwach. Was soll ich nun tun. Vielleicht eine Idee. Ich danke für jede Antwort. Bis dann. Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappe Motorhaube abgebrochen' überführt.]
So ein Hebel kostet nicht viel, kannst du auch vom Schrott holen, schauen wie er dort eingebaut ist und dann bei dir einbauen, selbst wenn du es bei Ford machen läßt wird es nicht teuer werden.
Alternative kannst mit einer Zange am Seil ziehen und die Motorhaube öffnen ...
mit einen gesunden daumen +zeigefinger geht das auch, bei mir ist dies auch weggebrochen.. sonst sollte das de und montieren eigentlich ganz einfach gehen, grüße
Hallo, Danke für Eure Antworten, melde mich wieder wenn bei mir alles geklappt hat. Vielleicht hilft mir auch mein Hausfreund, sonst stehte ich dumm dar. Werde nach Erfolg weiter berichten. Vielen lieben Dank und Gruß an alle, die hier sehr hilfreich sind.