ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. motorhaube hebt ab!

motorhaube hebt ab!

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 20:40

hallo,

ich hab ein problem mit meinen C280/w202, das die motorhaube ab einer geschwindigkeit von ca 120 km/h auf der fahrerseite vorn abhebt. man kann es beim fahren deutlich an der kante zum kotflügel erkennen. ich hab schon die haube so tief wie möglich gesetzt und die dichtung am scheinwerfer, der abstandshalter und der verschluss scheinen auch ok. und sie rastet auch voll ein. wie kommt das und was kann ich tun??

27 Antworten

Hallo C280sporti

Ich habe das Problem bei mir noch nicht beobachtet. Warscheinlich bin ich ein unsachtsamer Autofahrer :D

Im Forum nebenan wurde das Thema schonmal diskutiert.

http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=11847

Naja, keine Lösung, aber wenigstens bist du nicht alleine.

Villeicht kommt ja noch was.

Gruß,

SilenceX

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 16:26

Motorhaube

 

hallo silenceX,

danke für den tip. bin also doch nicht allein mit dem problem.

ist im w202 von hause aus bose drin? hab den wagen noch nicht lang und noch nie nachgeschaut.

im bassbereich könnte es nämlich ruhig etwas mehr sein bei mir.

aber wenn man erstmal anfängt zu schrauben.... ich find dann wieder kein ende, spez. beim sound.

gruss sporti

Hi sporti,

nein, das Bose System muss man zusätlich bestellen. Wenn du ein Bose System hast, dann steht das auf der Ablage hinten und es sind insg. Sechs 16er Lautsprecher verbaut (2 vorne, 2 hinten, 2 in der Ablage) und zwei 10er (glaube ich) Hochmitteltöner im Amaturenbrett. Verstärker hinter der Rückbank.

Es klingt eigentlich sehr ausgeglichen und Bass ist auch kein Fremdwort. Wenn du eine Skisacköffnung hast, kannst du dort einen Sub einbauen und damit untenrum für mehr Druck sorgen. Ich möchte das auch noch machen. Allerdings muss ich die Skisacköffnung erst aussegen. Der Tüv hat nix dagegen, aber ich hatte bisher noch nicht den Mut mich mit der Flex in den Kofferraum zu legen *g*

Ansich sind aber auch die "nicht Bose Systeme" schon recht gut. Mit einem zusätlichen Sub bist du gut bedient. Wenn du mehr willst leg ich dir das Car Audio Forum hier ans Herz. Schreib rein, was du ausgeben willst und was für Musik du hörst. Da wird dir geholfen :-)

Mir ist Audio auch sehr wichtig, nur kann ich mir große Umbauten momentan bei weitem nicht leisten, zumal ich es lieber ganz lasse, als mit etwas halbfertigem oder billig gemachtem herum zu fahren. Nicht bei _dem_ Auto.

Gratulation zu diesem hervorragenden Wagen und herzlich willkommen im Forum :-)

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 19:24

c280

 

hallo silenceX,

es ist wirklich ein tolles auto. hab mich bei der proberfahrt gleich verliebt und konnte meine freundin dabei auch überzeugen.

obwohl die freude schnell vorbei war als er uns zweimal mit dem selben fehler(lt mercedes), zwei wochen nach dem kauf im stich ließ. dank gebrauchtwagen- und mobilitätsgarantie hat es nichts gekostet, aber der ärger....

angeblich war ein masseanschluss eines steuergerätes nicht fest. und das zweimal???????

vor allem hatte ich vorher einen bmw 320. dann wechselt man und...

aber jetzt läuft er und läuft und läuft und läuft. hoffentlich noch lange.

gruss sporti

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 19:42

c280

 

hallo silence,

hab deine fotos gesehen, respekt. schick schick

leder hab ich auch. allerdings nur die normale mercedes klimaanlage. dafür aber automatik, auf die ich nicht mehr verzichten will.

achso, silber ist das gute stück,nur momentan so schmutzig das es schon bald peinlich ist.

aber die zeit....

am 22. Januar 2005 um 20:41

Dieser Mercedes gefällt mir, aber das neue Modell ist schöner finde ich!

Neuere Modell? nachMopf oder w203?

Für mich ist der w203 einfach ein ganz anderes Auto.

am 23. Januar 2005 um 13:52

Ja, der W203!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 17:34

w202/w203

 

also ich finde silence hat vollkommen recht. der w203 ist ein völlig anderes auto. ich bin ihn schon gefahren und würde ihn ganz sicher nicht eintauschen. wenn ich schon an diesen großen tacho denke, seh ich schon den hut auf der ablage.

wobei mercedes das cockpit wieder verändert hat und jetzt mit bmw und audi mitgeht. wer's mag...

trotz alle dem hab ich noch keine richtige lösung, was ich mit meiner motorhaube machen soll??????

im mercedes-forum hat man mir schon ein paar tips gegeben, aber das hatte ich schon alles durch. leider ohne erfolg.

gruss sport

Der w203 ist zweifelsohne eine sehr schönes Fahrzeug. Würde aber nicht zu mir passen. Zu elegant, zu viele Kurven :-)

Hast du mal bei MB gefragt? Fragen sollte eigentlich noch nichts kosten. Du hast schon die original Haube, oder? Villeicht liegts nicht an der Haube, sondern der Scheinwerfer muss weiter raus um den Luftstrom nicht unter die Haube zu führen. Irgendwie sowas...

Gruß,

SilenceX

PS: ich rate nur :-)

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 18:42

motorhaube

 

mit den rundungen hast du übrigens recht.

die originalhaube ist drauf, hoffe ich jedenfalls. war ja ein gebrauchtwagen!!

an die scheinwerfer und den luftstrom dachte ich auch schon, aber ich glaube die kann man nicht so einfach verstellen. jedenfalls hab ich nichts gefunden und in meinem schlauen buch steht auch nichts.

aber mal was anderes, der schalter fürs licht , ist der bei eingeschalteter beleuchtung auch beleutet. ich muss so dumm fragen, weil meiner dunkel bleibt. ausserdem hab ich den eindruck als wenn bei der sitzheizung auch in stufe 2 nur der hüftbereich richtig warm wird und der a.... kalt.

so viele fragen... ich will diese woche zu mercedes und mal meine probleme und andere sachen(ölwechsel, wartungsintervalle usw) ansprechen. es ist aber sicher nicht schlecht wenn ich da nicht ganz dumm hingehe.

dank dir auf alle fälle mal.

gruss sporti

Re: motorhaube hebt ab!

 

Zitat:

Original geschrieben von C280sporti

hallo,

ich hab ein problem mit meinen C280/w202, das die motorhaube ab einer geschwindigkeit von ca 120 km/h auf der fahrerseite vorn abhebt. man kann es beim fahren deutlich an der kante zum kotflügel erkennen. ich hab schon die haube so tief wie möglich gesetzt und die dichtung am scheinwerfer, der abstandshalter und der verschluss scheinen auch ok. und sie rastet auch voll ein. wie kommt das und was kann ich tun??

Hallo ,

ist mir bei meinem W202 auch schon öfter aufgefallen , allerdings erst bei wesentlich höheren Geschwindigkeiten >180 , habe aber noch keine Lösung dafür gefunden .

Ist unschön , aber solange sie nicht abhebt ( was ich nicht glaube ) .

Grüße

Re: motorhaube

 

Zitat:

Original geschrieben von C280sporti

aber mal was anderes, der schalter fürs licht , ist der bei eingeschalteter beleuchtung auch beleutet. ich muss so dumm fragen, weil meiner dunkel bleibt.

gruss sporti

Hallo ,

der W202 hat KEINEN beleuchteten Lichtschalter , habe auch erstmal gestutzt , da ich vom Opel Astra kam , der das ( natürlich ) beleuchtet hatte .

Grüße

@ flateight

Blödsinn. Natürlich ist der beleuchtet (wie fast alles in dem Wagen).

@ C280sporti

Spontan würde ich mal darauf tippen, dass das Birnle defekt ist. Sitzheizung...hmm...besonders wärmend finde ich die auch nicht, wobei ich sie auch selten benutze (im Gegensatz zu meiner Frau).

Bzgl. Haube...mir ist ebenfalls schon aufgefallen, dass die Haube minimal wackelt. Tritt aber, wie flatelight bereits schrieb, erst bei Geschwindigkeiten oberhalb 180 km/h auf.

Grüßle

Frank

Deine Antwort