motorhaube hebt ab!
hallo,
ich hab ein problem mit meinen C280/w202, das die motorhaube ab einer geschwindigkeit von ca 120 km/h auf der fahrerseite vorn abhebt. man kann es beim fahren deutlich an der kante zum kotflügel erkennen. ich hab schon die haube so tief wie möglich gesetzt und die dichtung am scheinwerfer, der abstandshalter und der verschluss scheinen auch ok. und sie rastet auch voll ein. wie kommt das und was kann ich tun??
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ flateight
Blödsinn. Natürlich ist der beleuchtet (wie fast alles in dem Wagen).
@
Grüßle
Frank
Sorry, aber Du hast ein Sondermodell.
Lichtschalter sind bei MB eigentlich nie beleuchtet. 🙁
Gruß,
CAMLOT
@ Camlot
Wieso Sondermodell? Ist doch eine 08/15-C-Klasse? Willst Du mir jetzt tatsächlich erzählen, dass der Lichtschalter bei der C-Klasse normalerweise nicht beleuchtet ist? Selbst mein erster Benz (200D /8) hatte einen beleuchteten Lichtschalter....würde mich also wundern, wenn das heutige Modelle nicht mehr serienmässig haben!?
Grüßle
Frank
@NOMDMA
Meinst Du die integrierte Kontolle für Nebelscheinwerfer und - rückleuchte?
Oder ich habe ich lauter Sterne, bei denen gerade DIESES Lämpchen immer kaputt ist?
Auf die Schnelle:
C 36 - nicht beleuchtet (kaputt?)
1.C 280T - detto.
2.C 280T - detto.
E 430 - detto.
--------------------------
CLS 350 - lt. meinen Notizen von der Probefahrt: detto.
Alle kaputt?
🙁
Servus,
CAMLOT
P.S :Weiß jetzt nicht, was ich für "Blödsinn" halten soll.
hey hey hey,
ich werd morgen mal zu mercedes fahren und dann werden wir sehen was los ist.
ich hatte momentan viel zu tun und hab es nocht nicht geschafft an meiner haube zu basteln. das problem mit meiner haube exsistiert leider leider noch. mal schauen was mercedes morgen dazu sagt. ich werd mal eine andere werkstatt versuchen. berlin ist ja gross.
bin aber für weitere tips sehr dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ flateight
Blödsinn. Natürlich ist der beleuchtet (wie fast alles in dem Wagen).
@ C280sporti
Der Lichtschalter beim W202 ist nicht beleuchtet, dass wurde hier irgendwo auch schon mal angesprocken.
Bei meinem leuchtet auch nix, ausser die orange Leuchte fur dass Nebelschlusslicht.bei den 124gern war der aber noch beleuchtet, habe mich auch erst gewundert.
Allen gute Fahrt 🙂
hallo
das der lichtschalter nicht beleuchtet ist, ist natürlich nicht so schön, aber naja.
jetzt muss sich nur noch das haubenproblem lösen!!!!
es fährt sich etwas komisch auf der autobahn, wenn das da vorn so flattert!!!
gruss sporti
moin moin,
ich war heut bei dc und der lichtschalter ist NICHT beleuchtet!!!! komisch aber ist so. erst beim nebellicht leuchtet der punkt im schalter.
die motorhaube haben sie auch kostenlos nachgestellt, konnte ich aber noch nicht richtig testen. bin leider nicht über 140 gekommen, bis dahin war noch nichts zu sehen.
gruss sporti
alles scheisse
hallo leute,
hab mich wohl zu früh gefreut. die haube hebt sich nicht mehr bei 160 sondern bei 190 und vibriert dan auch ziemlich stark.
es ist zum brechen.
werd wohl freitag noch mal hin.
Motorhaube
hallo pendo,
das einstellen hab ich leider nicht gesehen. ich musste kaffee trinken und mir neue autos anschauen.
der dc-mitarbeiter meinte er hat den druck deer haube auf die seiten erhöht. was immer das auch heisst.
das auto war jetzt wieder in der werkstatt wegen diesem problem. jetzt soll es behoben sein. war aber noch nicht auf der bahn um zu testen, keine zeit.
ist ja noch garantie und bis die abgelaufen ist werd ich sicher alle probleme beseitigen lassen.
mfg
sporti