Motorhaube flattert
Hallo,
bei meinem Q5, Bj. 2015 fängt die Motorhaube gewaltig an zu flattern wenn ich so auf die 200 km/ zugehe. Da ich das Fahrzeug mit repariertem Frontschaden (Haube, Frontschürze und Kotflügel wurden getauscht) gekauft habe meinte ein Autolackierer, den ich aufsuchte, dass es sich bei der Haube um 2.Wahl handelt bei der die Querverstrebungen innen fehlen und dies zum Flattern führt.
Hat jemand damit Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Käse stell die Auflagen an denn Seiten strammer ein dann flattert sie auch nicht mehr.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich war Gestern noch mal auf der Autobahn. Auch bei V-Max flattert bei meinem SQ5 Competition die Motorhaube nicht.
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 11. Mai 2020 um 08:07:41 Uhr:
Ich war Gestern noch mal auf der Autobahn. Auch bei V-Max flattert bei meinem SQ5 Competition die Motorhaube nicht.
Sei froh, dann hast Du eine der Wenigen die nicht flattern....😉
Btw. Bei Vmax flatterte meine auch nicht, eher so um 200 km/h...
Danke für die Antworten, ich denke dass bei mir eine "günstige" Aluhaube eingebaut wurde und die flattert bestimmt deswegen meh als eine originale. Es hat mir nur zu Denken gegeben, weil mich am Samstag ein anderer Audifahrer auf der Autobahn voller Panik auf den Parkplatz gelotst hat um mir zu sagen, dass meine Haube offen wäre, ich will ja keine anderen auf der Autobahn erschrecken😉
Bei unserer Kuh ist aber zum Glück nichts. War nur bei dem A4.
Selbst bei Vmax alle ruhig.