Motorhaube Farbspritzer
Moin moin,
ich habe plötzlich überall auf der Motorhaube weisse Farbspritzer.
Hat einer eine Idee, woher das kommen könnte?
Und noch wichtiger, bekomme ich das eigenständig irgendwie ab? (vom Polieren etc. habe ich null Ahnung)
Danke für eure Hilfe!
4 Antworten
Wurden Straßenmarkierungen vorgenommen wo du vorbeigekommen bist.
Terpentin kann helfen, je zeitnah das entfernt wird desto besser bevor alles komplett ausgehärtet ist.
Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich hatte auf der Motorhaube auch solche winzigen weißen "Farbspritzer". Zwar nicht in über die ganze Haube verteilt, sondern mehr auf der linken Seite. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass dies Hinterlassenschaften von Spinnen an der TG-Decke sind. 😰 😁 Das hat sich wirklich wie Farbspritzer angefühlt. Ein feuchtes Tuch (und ein Besen für die Decke) haben schlussendlich Abhilfe geschaffen. 🙂
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 9. April 2025 um 09:31:10 Uhr:
Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich hatte auf der Motorhaube auch solche winzigen weißen "Farbspritzer". Zwar nicht in über die ganze Haube verteilt, sondern mehr auf der linken Seite. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass dies Hinterlassenschaften von Spinnen an der TG-Decke sind. 😰 😁 Das hat sich wirklich wie Farbspritzer angefühlt. Ein feuchtes Tuch (und ein Besen für die Decke) haben schlussendlich Abhilfe geschaffen. 🙂
Jetzt wo du es sagst. Hatten mal einen Stellplatz in si einer "Höhle" da gab's auch Massenweise von diesen Dinger und Ablagerungen auf den Autos. Aber ob die Weiß waren? Schlag mich Tod.
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 9. April 2025 um 09:31:10 Uhr:Zitat:
Sowas ähnliches hatte ich auch, aber bei mir war es eher farblos und fest wie Klarlack. Das war auch von irgendwelchen insekten bei uns auf der arbeit.