Motorhaube einstellen???
Hallo,
wollte mal fragen, wie genau ich die Motorhaube einstelle???
ich habe mir eine mopf 2 (vorher Mopf 1) geholt
jetzt habe ich das Problem, dass díe Motorhaube auf der Fahrerseite über dem Scheinwerfer höher ist, als auf Beifahrerseite.
Nun meine Frage: Ist die Haube verzogen oder nur falsch eingestellt???
Vielen Dank für eure hilfe
Grüße
Lars
31 Antworten
es muss definitiv an der motorhaube liegeb, denn:
- vorher hatte alles gepasst (mit der alten)
- als ich die Motorhaube drann geschraubt hatte, hat sie auch auf anhieb gepasst
- dann war sie beim lackierer und jetzt passt sie nicht mehr
wen ich die haube auf der einen seite runter drücke, dann geht sie auf der anderen seite hoch (etwa 1 cm) damit es so soll wie es eigentlich sein muss
@Lars 230E
Ich nehme mal an der Lacker wird die Haube abgebaut haben um sie zu Lackieren und dann musst du sie vollkommen neu ausrichten bis es wieder passt oder zum Lacker zurück und ihn das machen lassen. Wenn der rest vorher gepasst hat und du nichts verändert hast daran würde ich daran nicht rumstellen denn da weißt du das es stimmt, also musste dich an der Haube versuchen und falls die verzogen ist musste (wie die anderen schon gesagt haben) mit etwas gewalt die Haube anpassen sofern sie bestmöglich ausgerichtet ist und es trotzdem nicht passt überm Scheinwerfer.
MfG
Webman
PS. Hier noch die Anleitung wie sie eingestellt wird, ist vieleicht einfacher mit ein paar Bildchen.
Zitat:
Original geschrieben von Lars 230E
es muss definitiv an der motorhaube liegen...
Nein! Am Lacker... 🙁
Bevor du hier die gesamte Haube verbiegst, solltest du wirklich alles noch mal kontrollieren und evtl. auch den Lacker noch mal konsultieren...
Ich glaub`nicht, das der Lacker die Kotflügel ab hatte (oder etwa doch?), also hat er wo anders Mist gebaut... 🙁
Biegen kannst du später immer noch...
Eine Motorhaube verzieht sich doch nicht beim lackieren 😕
ok, dann werde gleich mal anrufen
die kotflügel waren nicht demontiert