Motorhaube Dämm-Matte ersetzen. Wo bestellen ?

Mercedes E-Klasse W124

Moin Freunde,

meine Dämmatte von der Motorhaube müsste mal ersetzt werden.

In Richtung Motor sieht sie noch ganz gut aus. Aber im Laufe der Jahre ist der Schaumstoff, welcher an der Haube klebt, porös und erfüllt wohl nicht mehr so den Zweck. Das Gelumpe zebröselt schon beim ansehen 😁

Wo bekommt man eine günstige neue "Matte" für meinen kleinen ?

Ich glaube nicht, dass es da so unbedingt auf Qualität bzw. das teuerste ankommt oder ?

Tips und Tricks und Einkaufsquellen währen hilfreich. Auch beim Tausch sind Erfahrungswerte gerne gelesen.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Profro

Zitat:

Original geschrieben von tazio1935

Hallo,

Versuche mit WD40 waren zwecklos. Mit aggressiven Mitteln oder einer Heißluftpistole will ich nicht ran, das Risiko ist mir zu groß. Sollte man es so lassen, wie es ist?

MfG, Tazio1935

Hallo,

wie bekomme ich die Klebereste der alten Matte komplett weg, ohne dem Lack zu schaden?

Danke für den Tipp

Jürgen

Hallo,

die müssen nicht komplett weg. Es genügt wenn alles was lose ist entfernt wird.

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von tazio1935

Zitat:

Wenn ich den Originalzustand wieder herstellen will, müsste ich eine kleine Matte nehmen. Aber zu welchem Zweck hat Mercedes die Matte allein über Batterie, Wasser- und Sicherungskasten gedacht? Die Matte endet genau entlang der Schottwand zum Motorraum.

MfG, Tazio1935

Hallo,

hat Jemand eine Antwort auf die Frage? Oder soll ich auf jeden Fall, wenn ich die alten Klebereste abbekommen habe, eine große Matte statt der kleinen einbauen?

Danke für eure Hilfe

Jürgen

Hallo,

die Dämmatte habe ich jetzt abgepopelt bis auf kleine Stückchen und die Klebereste. Da ich bei manchen Sachen ein Perfektionist bin, wäre ich für einen Tipp dankbar, wie ich das Blech wieder ganz nackig machen kann.

Viele Grüße

Jürgen

Nimm Aceton, aber wofür? Du kannst die Reste noch ein wenig mit einer Bürste entfernen. Von den Resten sieht man mit der neuen Matte doch eh nichts.

fleibaka