ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Motorhaube BEMALEN

Motorhaube BEMALEN

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:54

Vielleicht gibt es hier bei MT eine Tuning-Abteilung - ich habe keine gefunden. Und wer weiss, ob mir nicht einer der Saab-Besitzer den ein oder anderen Tip geben kann oder bereits selber so etwas gemacht hat: ich möchte eine weisse Motorhaube mit einer grossen Sonnenblume bemalen (gibt ein Geschenk) und habe dazu folgende Fragen:

1. muss ich das beim Strassenverkehrsamt (Kanton Zürich) vorführen? Ich meine den fertigen Wagen... Weil - nur so eine Überlegung von mir - vielleicht tragen die das im Fahrzeugschein ein :confused: ? Im Sinn von: vorher weiss, nun weiss mit Blume???

2. gibt es da Spezialfarben, empfehlenswerte Autolacke o.ä.? Denn das soll ja ein Geschenk von Dauer sein

3. kann ich da einfach draufloswerken oder braucht es Vorarbeiten, damit das hält?

4. Weiteres, was ich nicht beachtet habe? (Ach so, der Wagen wird gefahren bis er auseinanderbricht - nur so zur Info)

Von der künstlerischen Seiter her steht alles, nun hätte ich gerne noch ein bisschen professionellen Input, um auch die technischen Aspekte abzudecken...

DANKE :)

75 Antworten
am 5. April 2005 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von saabinchen1972

Also, ich bin klein und mein Herz ist rein (OCH WIE LIEB...) und das wird hoffentlich auch immer so bleiben - ganz egal ob meine Süsse nun irgendwann einmal mit einem Farbtupfer auf der Motorhaube herumfahren wird oder auch nicht...

Och wie lieb Du bist saabienchen..., ;)

also ich meine auch, eine 900er Motorhaube bemalt mit einem sooo lieben und soo süssen Bildchen, wer kann da schon was dagegen haben???

Nur Bösewichte... :)

Zitat:

Original geschrieben von spasshab

 

Ich halte es für zulässig hier seine Meinung zu äußern, nur es geht mir immer mehr auf den Geist, wenn weiterhin die Schubladen aufgezogen werden und man sofort zur sog. "Größer,Breiter etc. (Rest erspare ich mir)"-Fraktion gezählt wird.

Gruß

Spasshab

Ich sage es noch mal ganz deutlich: Wer sich mit bestimmten Attributen schmückt, darf sich hinterher doch nicht beklagen, wenn er in die dazugehörige Schublade gesteckt wird.

Das ist, wie wenn jemand von sich behauptet, auf der Autobahn, wo es geht, Vollgas zu fahren und dann empört ist, als "Raser" eingeordnet zu werden.

Gerade in einem Forum der Marke, die bewusst auf Understatement setzt und "mehr Sein als Schein" zu einem Prinzip erkoren hat, stößt eine Umkehrung besonders bitter auf. Deswegen wohl auch die heftigen Diskussionen hier.

rotweintrinker

Themenstarteram 6. April 2005 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von rotweintrinker

Ich sage es noch mal ganz deutlich: Wer sich mit bestimmten Attributen schmückt, darf sich hinterher doch nicht beklagen, wenn er in die dazugehörige Schublade gesteckt wird.

...

rotweintrinker

Lieber Rotweintrinker

Ganz ehrlich: *gelachtundgeweint*

Deine Attribute in Ehren - wo darf ich mich denn mit meiner irgendwann vielleicht einmal BEMALTEN MOTORHAUBE _bitte ganz genau_ bei "Breiter, Tiefer, Härter, Lauter" einordnen?

Und ja, ich fühle mich von Dir direkt angesprochen (s.a. Dein letztes Posting in diesem Thread), ich hatte nämlich das Ursprungsposting gestartet. Und Du wirst nicht umsonst in diesem weich-tunenden Thread geantwortet haben, odrr?

Ich wünsch' Dir was :)

Zitat:

Original geschrieben von saabinchen1972

wo darf ich mich denn mit meiner irgendwann vielleicht einmal bemalten Motorhaube _bitte ganz genau_ bei "Breiter, Tiefer, Härter, Lauter" einordnen?

Hallo Saabinchen,

die Schublade ist inzwischen auch bei Saab recht groß, wie mir scheint, da wird schon ein Plätzchen für dich sein, in dem du dich wohlfühlen kannst. Such dir eine kuschelige Ecke aus.

(Auch wenn uns dies nun nicht gerade weiter bringt.)

Mit einem Lächeln

rotweintrinker

Themenstarteram 6. April 2005 um 13:34

Danke - es ging mir v.a. darum, festzustellen, wes geistes Kind Du bist: mir scheint, da ist Hopfen und Malz und Toleranz verloren :D

Es gibt zu viele Ewiggestrige :( *kopfschüttel*

Allein schon die Tatsache, dass ich einen wunderbaren Saab 900I mit dieser genialen Karrosserie mein Eigen nenne, damit herumfahre und dies hoffentlich auch zukünftig werde tun können... Damit leiste ich meinen kleinen Beitrag für Saab - mehr als manch anderer will mir scheinen! :p

Mensch, freu Dich doch an den wenigen Saabs, die auf unseren Strassen fahren und lass mir meinen Spass (farbenfroh oder schwarzweiss)! So wie ich Dir Deinen lasse...

Frühlingshafte Grüsse aus dem Kanton Zürich

am 6. April 2005 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von rotweintrinker

Ich sage es noch mal ganz deutlich: Wer sich mit bestimmten Attributen schmückt, darf sich hinterher doch nicht beklagen, wenn er in die dazugehörige Schublade gesteckt wird.

Das ist, wie wenn jemand von sich behauptet, auf der Autobahn, wo es geht, Vollgas zu fahren und dann empört ist, als "Raser" eingeordnet zu werden.

Gerade in einem Forum der Marke, die bewusst auf Understatement setzt und "mehr Sein als Schein" zu einem Prinzip erkoren hat, stößt eine Umkehrung besonders bitter auf. Deswegen wohl auch die heftigen Diskussionen hier.

rotweintrinker

Oki auch hier nocheinmal.

Ich bin beeindruckt mit welchem Engament hier diese Einteilungen in Schubladen passieren.

Ich fahre seit ca. 20 Jahren verschiedene Modelle von Saab. Habe bisher lediglich Veränderungen in den Audioanlagen und mal hier und da ein Hirschtuning vorgenommen. Kenne also auch die "guten alten Zeiten" und betrachte die Entwicklung in der Käuferschicht zwiegespalten.

Ich werde nun also aufhören hier weiterhin für Toleranz und das Ablegen von Vorurteilen zu schreiben.

Ic glaube tatsächlich nicht, dass solche Diskussionen irgendeinen von uns weiterbringen.

Bitte wenn ihr eure Auto´s verändern wollt, so macht es.

Ich werde mich weiter dazu äußern ob und wie es mir gefällt.

Trotzallem lasse ich mich nicht (von wem auch immer) über mein Auto definieren.

Sorry da gehört mehr dazu.

Spasshab

am 6. April 2005 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von spasshab

 

Trotzallem lasse ich mich nicht (von wem auch immer) über mein Auto definieren.

Sorry da gehört mehr dazu.

Das kenne ich aber anders,

die meisten die ich kenne - und was ich in mein Umfeld tagtäglich auch sehe (bis auf ein paar wenige total Ahnungslose) - die haben sich ihre Automarke gekauft um sehr wohl darüber auch klar und deutlich definiert zu werden...

Und eben gerade wegen ihrem Auto - mit Absicht - in den entsprechenden Kategorien (Schubladen) gesteckt zu werden: Jung-Schön-Geil-Sexy-Dynamisch-Reich-Klug-Mächtig-Einflussreich, usw.

Weil wenn nicht, sind sie nämlich ganz schön beleidgt... :D

 

 

 

.

am 6. April 2005 um 18:45

Ich halte es für eine dumme Eigenschaft, Menschen nach Autos, Herkunft, Kleidung oder was auch immer einzuordnen. Man täuscht sich sowieso immer, spätestens wenn es ins "Detail" geht.

Aber war in diesem Thread nicht mal die Motorhaube das Thema?

WANN GIBT ES EIN FOTO?????

 

Gruss, Chris

am 6. April 2005 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von der_ist_ok

 

...

Weil wenn nicht, sind sie nämlich ganz schön beleidgt... :D

 

 

 

.

Seelig sind die geistig Armen. :D

am 6. April 2005 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von spasshab

Seelig sind die geistig Armen. :D

Danke,

für die anregende Diskussion mit Dir lieber Märchenonkel...

 

Du mich auch... :D

Themenstarteram 6. April 2005 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von cpreissner

Ich halte es für eine dumme Eigenschaft, Menschen nach Autos, Herkunft, Kleidung oder was auch immer einzuordnen. Man täuscht sich sowieso immer, spätestens wenn es ins "Detail" geht.

Aber war in diesem Thread nicht mal die Motorhaube das Thema?

WANN GIBT ES EIN FOTO?????

 

Gruss, Chris

Endlich, endlich geht es einmal back to topic :) Und ja, Du hast Recht, es ging/ geht um eine Motorhaube :D Doch, einen Moment bitte:

1. handelt es sich um KEIN Produkt der Firma Saab/ GM (seid ihr schon in Jubel ausgebrochen oder staunt ihr noch?)

2. war ich über Ostern in den Bergen

3. habe ich keine Digicamera und müsste also erst eine auftreiben

4. muss ich mir noch überlegen, wie ich das mit der Besitzerin der Motorhaube arrangiere. Es war ja Anfrage nach einem Bild _mit_ Freundin da...

Also, wird alles halb so wild gegessen wie es gekocht wird :p Seinem Unterhaltungswert kommt dieses Forum dank der reaktionären Kräfte auf jeden Fall nach. Und da muss ich mich wohl auch dazuzählen, fahre ich doch selber so einen alten Göppel :D

am 6. April 2005 um 19:29

Reaktionär hin oder her,

ein Bild einer Dame mit "soft-getuntem" Saab hat auf jeden Fall absoluten Seltenheitswert, wenn nicht sogar Kult-Charakter.

Da müsste sich doch eine Person vom "Aussenteam Zürich" finden lassen, die ein Foto machen kann :-)

Gerne auch Gruppenbild mit Dame.

Bin sehr gespannt.

Gruss, Chris

Themenstarteram 6. April 2005 um 19:32

Halt, halt, halt, bitte erst lesen dann schreiben :D - ansonsten ich wieder mal nicht folgen kann...

am 6. April 2005 um 19:45

Mist, hab Punkt 1 überlesen / aus lauter Vorfreude nicht wahrnehmen wollen.

Dann nimm den Wagen deiner Freundin als Übungsobjekt, und dann kommt deiner dran, ja? :-)

Vielleicht nehmen die Typen von Saab dein Auto ja dann als "Modern Art" oder sowas in ihre Geschichtsbücher auf.

Gruss, Chris

Themenstarteram 6. April 2005 um 20:16

ad 1. macht nix :D

ad 2. bei meiner Süssen kommt nur das Beste vom Besten zum Zug (d.h. Airbrusch) und das auch erst in einem zweiten Schritt. Zur Zeit bin ich am Aufrüsten, was Sound anbelangt; hab' da ja mit dem zur Zeit noch verbauten Uralt-Receiver so meine Probleme. Momentan suche ich nach Lösungen, um den Göppel zur rollenden Soundanlage aufzumotzen *kleinerscherz* (alles klar?). Aber ausgeklügelt soll das schon werden, nicht so wie bei 'ner Dorfdisco sondern der Klassik des Objektes sicherlich mehr als angebracht! Angefangen beim Klang bis hin zur understatement-gerechten Verkleidung in original Saab-Velours o.ä. :p Und danach bin ich offen für FARBE :D Chris - der Kater - hat mir ja schon so eine kleine Hilfestellung gegeben. Meine Süsse fährt aussen ganz in rot (bischen verblasst, hat sie aber noch immer ein strahlend schönes Innenleben), ich nenn das jetzt einfach mal bordeauxrot-matt... Als Bildvorlagen kämen zum Beispiel

- nackter Pavian***** bei Sonnenaufgang oder aber

- mein Favorit - ein cruisendes Polarlicht in Frage. Ich bin auch nur ein verkappter reaktionärer Saab-Besitzer und daher noch offen für weitere Vorschläge. Zudem sind Anschriften von excellent arbeitenden Airbrusch-Buden sehr willkommen :D

ad 3. vielleicht :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Motorhaube BEMALEN