motorhaube 850 öffnet nur links
hallo, der bowdenzug für die mororhaube öffnet nur die linke seite der motorhaube und ich habe schon gelesen, dass man die bodenabdeckung entfernen soll und so weiter: http://www.motor-talk.de/.../scan0016-i204466026.html
mit draht irgendwie an den zug kommen geht auch, blabla. allerdings habe ich auch gelesen, dass der zug am hebel etwas gekürzt werden oder gespannt werden kann: zitat >Direkt hinter dem Hebel für die Haubenöffnung gibt es zumindest beim V70 eine Stellschraube, mit der Du im wahrsten Sinne des Worte wieder etwas mehr Spannung in die Sache bringen kannst (wie bei den alten Fahrradbremsen) - Einfach die Abdeckung unter dem Lenkrad wegmachen, dann siehst Du, was ich meine.
Aber Vorsicht: Wenn das Kabel morsch/angerissen ist, kannst Du ihm damit den Rest geben!<
gibt es diese stellschraube beim 850er auch, muss ich kürzen und wo ist diese stellschraube evtl. genau?
gruß
17 Antworten
ich halte immer den Hebel gezogen (mit Riemen in Türschloss) und dann geht's auf.
Wäre schön wenn jemand wüste wie das abzustellen ist.
Moin, ich bin seit kurzem Besitzer einen 850 GLT und bei mir ging von der Motorhaube auch nur die Linke Seite auf. Kraft meiner Wassersuppe ist mit der Zug vom Innenraum zum linken Schloss gerissen. Ich habe die Haube soweit aufgedrückt, bis ich an das Schloss kam und hab es ausgebaut, den Zug zum rechten Schloss ausgehängt und mit eine Zange dann gezogen bis das rechte Schloss endlich auf ging. Heute hab ich dann beide neu eingebaut und den Zug zum rechten Schloss als Notentriegelung mit zwischen gehängt. War ganz schön fummelich, auch die Einstellerei, aber es funzt.
Eine Notentriegelung für den Tank kenne ich ja, aber für die Haube, das wäre auch mal eine Idee......