ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motorgeräusche

Motorgeräusche

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 12:47

hallo

Ich habe eine Heritage Softail Classic Bj.95 mit 20tkm.

Mein Motor macht seit gestern Geräusche. Im Standgas ist alles ok,aber wenn ich Gas gebe kommt so ein surrendes pfeifendes Geräusch dazu,Ich dachte erst es ist der Riemen der da schleift aber das Geräusch ist auch im Stand.Wenn ich beim fahren abtoure höhrt man es besonders gut und kurz vorm stehen mit niedriger Drehzahl ist es wieder weg.Das ist ganz schön nervig da es beim fahren ständig ist.Man könnte denken es surrt zusätzlich ein Elektromotor mit.Es lässt sich für mich leider nicht orten , bilde mir ein das es rechts etwas lauter ist.Ich wollte Pfingsten weg fahren traue mir aber nicht mehr so richtig, weiß jemand einen Rat ? habe hier keinen Beitrag gefunden der auf mein Problem passt.

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2009 um 10:05

Hi,

bin zwar nur silent g. und nicht Uli G., kann aber trotzdem eine Antwort geben:

Die OEM Stößelstangen werden mit dem Bolzenschneider "erlegt" :cool: , nach der Arbeit (Nockenwellendeckel ab, Nocke raus, altes Lager raus, neues rein, alles retour) werden ganz einfach sog. "Time-Saver" Stößelstangen eingebaut :) . Das sind ver- bzw. einstellbare Stangen, die sich so weit zusammendrehen lassen, dass sie ohne Ausbau der Kipphebel verbaut werden können. Gibt auch andere einstellbare, die keine Time saven :( .

Gruß, silent

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Juni 2009 um 20:14

Meine Ur-Oma hat immer gesagt : Wer nicht hören will muss fühlen ...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen