Motorgeräusche (klackern) bei Renault Espace Bj.1999
Hallo zusammen! Mein Renault Espace klackert bei laufendem Motor wie ein Diesel,ist aber ein Benziner! Ruckeln tut er im Stand auch! Jetzt war ich schon in einer Werkstatt und da konnte mann mir nicht weiter helfen. Es wurden anscheinend die Hydrostössel ,Nockenwelle und Zylinder kontrolliert und eine Motorinnenreinigung wurde auch gemacht,aber ohne Erfolg!!! Mann sagte mir das dieses Problem bei diesen Modellen bekannt sei und mann da nicht viel machen kann,auser Austauschmotor!!
Ich wollte auf diesem weg fragen ob mir hier jemand weiter helfen kann oder noch Tipps geben kann was noch die Ursache sein könnte!??
Gruß Axel
15 Antworten
Jo also wie gesagt, habe den Zahnriemen mit Spannrolle und so weiter alles machen lassen, Das Dieselklakkern kam durch einen defekt am Nockenwellenversteller. Also auch ausgewechselt. Und siehe da, kein klakkern und ich habe ihn auch auf der Bahn auf übr 180 km/h bekommen. Bin mir sicher das da noch was gekommen wäre musste aber abbremsen.
Tja und jetzt kommt der Oberhammer, die Frei Werkstatt die das alles zusammen für nur 630 € gemacht hat, hat ein fatalen fehler beim zusammen bau gemacht. Die haben wohl die falschen schrauben für die Motorhalterung genommen. Ich fahr ganz gemütlich duch unsere Stadt mit 30 km/h, auf einmal kracht es das Auto zieht nach links nd nimmt gein Gas mehr an. Motor lief aber optimal. ADAC gerufen und als er da war machen wir die Haube auf und "Was ist das denn"!!!!!!
Der Motor hing hing auf Halb acht und die Halterung war weggebrochen. Sprich sieh war nicht mehr an Ort und Stelle. WOW denk ich nur.
Ende vom Lied, der ADAC meinte er hätte sowas noch nie gesehen und machte Fotos von der einzigsten Schraube die noch da war, die allerdings zu kurz war. Es schaute noch nicht mal ein halber cm aus der restlichen Halterung um den Motor zu halten. Abschlöeppen lassen zur Werkstatt und der Meister sagte mir er nimmt das auf seine Kappe, also in meinen Augen Schuldanerkenntniss!!!!
Nur muss ich jetzt warscheinlich bis nächstes Jahr ohne Auto auskommen.