Motorgeräusch
Hy Leute!
Ich habe mir letztes Jahr einen VW Touran 2TDI gekauft und er macht auf der Rechten Seite aus den Radkappen komische Geräusche (Tiff Tiff tiff tiff). es ist auch Drehmoment abhängig. war auch schon in zwei Werkstätten aber keiner findet etwas oder die haben keine lust etwas zu suchen.
Vielleicht hat jemand auch sowas schon gehabt und kann mir helfen oder einen tip geben
21 Antworten
Naja wenn es der freilauf von der lichtmaschine "Sein sollte" und die spannrollen ect. I.O. sind kann man den zahnriemen ja drin lassen weil er ja nomarlerweise erst bei 210 gewechselt werden muss und wenn es eine spannrolle sein sollte wird eh alles neu gemacht
Oder denke ich da bisschen falsch!?
Wann ist DER denn "wissentlich" gewechselt worden? Also noch nicht, musste ja wohl auch nicht.
Habe ich das überlesen? Du hast 156.000 auf der Uhr, dann sollte er ja noch nicht dran sein sein.
Du schreibst der "Intervall" ist 210, dann muss er ja hier hinein fallen, Bj 210.000 Common Rail.
alle Common-Rail-TDIs ab Modelljahr 2009 Zahnriemen alle 210.000 km
ich würde das Ganze mal anschauen, Verkleidung ab und sichten. Weiterhin kann man dann das wohl besser hören!
ich würde:
1, den Rippriemen runternehmen, hören, wie der Motor dann läuft
bzw. gleich
2. den Zahnriemen samt Wasserpumpe tauschen, der Wechselintervall von 210.000 ist zwar richtig, aber der verbaute "Gummi" ist immerhin 11 Jahre alt !!! Mach mal eine Sichtprüfung vom Riemenrücken, das geht ohne Werkzeug ...