Motorenumbau
Hi Leute wollt nur mal Fragen ob ich einen Omegamotor in mein F bekomme?
Den z.B. http://cgi.ebay.de/...711QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Danke
19 Antworten
Ja den bekommst du rein,da gibts aber ein aber,
um den y32se in den Astra zu bauen brauchst du die Anbauteile vom y26se aus den Vectra b sowie Motorhalter Getriebe vom c25XEbzw X25xe vom Vectra A, Die elektr musst du vom y26se nehmen wengen der Ansaugbrücke und der dazugehörigen Motoranbauteile für das motormagment, das Problem ist dann aber mit dem y26se elektronic ist das dann der y32se zu mager läuft also brauchst du wie der ein chip,
Dann hat der Motor ein elektr. Gas soweit ich weiss.
Ich glaub du nimmst ein anderen motor,es ist zuviel was umgebaut werden muss.
Am besten ist du holst dir den x30XE und baust die Anbauteile dran vom x25xe den passenden chip gibts ja auch schon und du hast dann auch 240PS.
Ich könnte noch weiter schreiben aber das ist mir echt zu viel zum schreiben da sitz ich morgen früh noch am Rechner😉.
Chris
wenn du diesbezüglich noch fragen hast kannst du micgh auch anrufen,die Nummer steht in meiner Signatur, ein V6 umbau mit 3,ol Hub ist ein grosser Aufwand gegen üder eins 4 Zylinder Motors.
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
x30XE und Anbauteile vom x25xe ...chip ...du hast dann auch 240PS..
das glaub ich auch erst wenn ichs aufm ausdruck von nem geeichten prüfstand sehe 😉
aber 3-literumbau is billiger als 3,2er-umbau... alleine vom material...
Das isses ja Jens du brauchst ein haufen Anbauteil von anderen Motoren um den y32se in den Astra zubekommen.
Ein kolege von mir wo ich noch in Ravensburg war der hatte ien umgebauten 3,0l im Vectra a und hatte auf der Rolle 238PS hatte das Protokoll gesehen.
das zusammengestückel aus 100 autos ist ja beim 3,0er im astra schon sone sache...
aber son ausgebauter 3,2er ohne alles kostet ja alleine schon soviel wien ganzer omega mv6, mit ausstattung und zipp und zapp... (kann man verkaufen, dann wirds billiger 😉 )
dann streut der vllt.
abweichung vom prüfstand kommt noch dazu... wer weiss...
wenn ich meine 7 luftfilter ps, die 10 auspuff-ps, 10 sportkat ps usw. zusammenrechne... punktpunktpunkt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
das zusammengestückel aus 100 autos ist ja beim 3,0er im astra schon sone sache...aber son ausgebauter 3,2er ohne alles kostet ja alleine schon soviel wien ganzer omega mv6, mit ausstattung und zipp und zapp... (kann man verkaufen, dann wirds billiger 😉 )
dann streut der vllt.
abweichung vom prüfstand kommt noch dazu... wer weiss...wenn ich meine 7 luftfilter ps, die 10 auspuff-ps, 10 sportkat ps usw. zusammenrechne... punktpunktpunkt
Jaja und de3in Riegergrill holt auch nochmal 3PS raus😁
Der 3,0l ist einfach umzubauen wenn man schon einen 2,5l drin hat.
und wenn ich den lack poliere wird die karre aerodynamischer - mopsgeschwindigkeit 🙄
hast du bock mir nen 3 liter für ne kiste bier einzubauen? 😁
hallo, will ja nicht diese schöne sache vermiesen.aber als straßenzulassung wirst du den nicht kriegen.
1. weil die Karosserie nicht steif genug für diesen Motor ist. 2. Er nie so von Band gelaufen ist, und 3. demnach nicht im umrüstkatalog steht. sorry ist aber so.
aber ne feine sache ist das schon mit diesen geilen Motor.
Zitat:
Original geschrieben von sven750_2
hallo, will ja nicht diese schöne sache vermiesen.aber als straßenzulassung wirst du den nicht kriegen.
1. weil die Karosserie nicht steif genug für diesen Motor ist. 2. Er nie so von Band gelaufen ist, und 3. demnach nicht im umrüstkatalog steht. sorry ist aber so.
komisch es gibt einen 4x4 umbau vom astra, 100 fache 6zylinder umbauten usw......... alles zugelassen
Zitat:
Original geschrieben von sven750_2
Wenn man keine Ahnung hat........
was ist schon ein V6 in einen Astra,das ist Kinderkacke. die Umbauten gabs schon in den 90er Jahren🙄
und zum Thema Karosserie zum Glück fährt ja keiner ein Let im Astra mit 300 und mehr PS😮
Denk mal drüber nach, der Astra ist vllt. stabiler als der Vectra... Vllt. bricht dieser ja auseinander...
Da fällt mir ein, der Corsa ist auch so ne Geheimwaffe. Die brechen auch mit LET oder gar V6 nicht auseinander^^
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Denk mal drüber nach, der Astra ist vllt. stabiler als der Vectra... Vllt. bricht dieser ja auseinander...Da fällt mir ein, der Corsa ist auch so ne Geheimwaffe. Die brechen auch mit LET oder gar V6 nicht auseinander^^
da gab es doch mal so einen durchgeknallten mit 2 motoren im corsa und einer englischen zulassung, jenseits der 500ps