Motorenöl GSX 750 Baujahr 1992

Suzuki Motorrad GSX 750

Hallo,
ich habe eine Suzuki GSX 750 aus 92 und wollten den Ölwechsel machen. Was für Öl und wieviel kommt überhaupt in den Motor rein?
Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke, michael150972

12 Antworten

Öl ohne Filter: 3,0 L. SAE 10W40
Öl mit Filter: 3,3 LITER
Bremsflüssigkeit: DOT 4
Endantriebsöl:
Betriebsstoff: 21,0 LITER
Kühlflüssigkeit: 2,5 LITER

Keine minute gegoogelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Baujahr / Fahrgestellnr.
Baujahr: 1992-1995
Fahrgestellnr.:

Füllmengen
Gabelöl pro Holm: 454,5 ML SAE 10W
Öl ohne Filter: 3,0 L. SAE 10W40
Öl mit Filter: 3,3 LITER
Bremsflüssigkeit: DOT 4
Endantriebsöl:
Betriebsstoff: 21,0 LITER
Kühlflüssigkeit: 2,5 LITER





Technische Daten
Hubraum: 749 ccm
Zylinder: 4
PS/KW: 100/74 - 98/72
Ventilspiel (Ein): KALT 0,10-0,20 MM
Ventilspiel (Aus): KALT 0,20-0,30 MM
Leerlaufdrehzahl: 1100-1300 U/MIN
Vergaserluftschraube: 1,25 AUSDREHUNGEN
Reifendruck (vorn): 2,3 BAR
Reifendruck (hinten): 2,5 BAR
Zündkerze 1: NGK CR9EK BIS '93
Zündkerze 2: NGK CR9E AB '94
Elektrodenabstand: 0,6-0,7 MM
Standrohr Ø: 41 MM/'95- = 43 MM
Ritzel/Kettenrad: 15/42 ZÄHNE
Kette/Endantrieb: 108 GLIEDER
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DELO BATTERIE WARTUNGSF. CTX9-BS/YTX9-BS 12V/8AH [BJ. 94-95]
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123,95 S. 939
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EXIDE BATTERIE WARTUNGSF. YTX9-BS 12V/8AH [BJ. 94-95]
97,95 S. 939
10036812

SAITO BATTERIE WARTUNGSF. CTX12-BS/YTX12-BS 12V/10A [BJ. 92-93]
54,95 S. 939
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SAITO BATTERIE WARTUNGSF. CTX9-BS/YTX9-BS 12V/8AH [BJ. 94-95]
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Bremsbeläge
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LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN. MCB 531 [HINTEN 94-99]
31,95 S. 974
10044153

LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN. MCB 595 [VORNE]
31,95 S. 974
10044926

LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN. MCB 659 [VORNE 94-99]
44,95 S. 974
10044297

SAITO BREMSBELAEGE ORGAN. KAWASAKI/SUZUKI DIVERSE [VORNE]
19,99 S. 970
10044292

SAITO BREMSBELAEGE ORGAN. SUZ/KAWA/HONDA DIVERSE [HINTEN]
19,99 S. 970
10044287

SAITO BREMSBELAEGE ORGAN. YAMAHA/SUZUKI DIVERSE [VORNE - BJ 93]
19,99 S. 970
10044350

SAITO BREMSBELAEGE SINTER KAWASAKI/SUZUKI DIVERSE [VORNE 94]
24,95 S. 970
10044365

SAITO BREMSBELAEGE SINTER SUZ/KAWA/HONDA DIVERSE [HINTEN]
24,95 S. 970
Bremshebel
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BREMSHEBEL DIVERSE SUZUKI, SILBER
24,95 S. 761
Bremsleitungen
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LUCAS BREMSLEITUNGSKIT H. HINTEN MCH 262 H1
40,95 51,95 S. 984
10045489

LUCAS BREMSLEITUNGSKIT V. VORNE MCH 224 V2
83,95 105,95 S. 984
Bremsscheiben
10043612

LUCAS BREMSSCHEIBE HINTEN MST251,DURCH.240MM,FESTST [BJ. 92-95]
74,95 91,95 S. 980
10043605

LUCAS BREMSSCHEIBE VORN MSW217,DURCHM.310MM,SCHWI [BJ. 92-95]
189,95 226,95 S. 980
Dynojet-Kits
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Fußrasten & Zubehör
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GABEL-DICHTRING-SET SAITO ABMESSUNGEN: 43X54X11 [94-95]
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STAUBKAPPENSET 7 SAITO FUER GABEL-DICHTRINGE [94-95]
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Gabelfedern
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GABELFEDER-SATZ WIRTH DIV,MODELLE [43ER GABEL / BJ. 95]
89,95 S. 1004
10045944

GABELFEDER-SATZ WIRTH DIV.MODELLE
89,95 S. 1004
Glühlampen
10031032

ANZEIGENLAMPE 12V 1,2W M. GLASSOCKEL /W2X4,6D
0,99 S. 818
10031033

ANZEIGENLAMPE 12V 3W M. GLASSOCKEL /W2,1X9,5D
0,99 S. 818
10031017

GLUEHLAMPE 2-FADEN 12V 21/5W /BAY15D
1,99 S. 818
10031014

KUGELLAMPE GROSS 12V 21W /BA15S
1,99 S. 818
10031028

SCHEINWERFERLAMPE H4 12 V 60/55W /P43T
4,99 S. 818
Heck-Höherlegungskits
10026325

HECK-HOEHERLEGUNGSKIT TRW SUZ.GSX-R750/1100 MCHL126 [NUR BJ. 94-95]
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Kupplungshebel
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Lenkungsdämpfer
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Luftfilter
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24,95 29,95 S. 834
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Ölfilter
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Öltemp.-Direktanzeiger
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RR-OELTEMP.DIREKTANZEIGER SUZUKI/ SCHWARZ *
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Vergaser-Rep.-Kits
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VERGASER-REPARATUR-KIT GSX-R 750/1100W
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Vergaseransaugstutzen
10042854

VERGASER-ANSAUGSTUTZEN GSX-R 750 BJ. 93-95 [NUR 93-95]
29,95 49,95 Restposten
Verkleidungsscheiben
60101224

MRA ORIGINALSCHEIBE RAUCH GSX-R750 W 94 (GR7BA/BB) [NUR BJ. 94]
69,95
60101229

MRA ORIGINALSCHEIBE RAUCH GSX-R750 W 95 (GR7BA/BB) [BJ. 95]
69,95
60101211

MRA ORIGINALSCHEIBE RAUCH GSX-R750W 92-93(GR7BA/BB) [BJ. 92-93]
69,95
60108316

MRA ORIGINALSCHEIBE SCHW. GSX-R750 W 94 (GR7BA/BB) [BJ. 94]
69,95
60108315

MRA ORIGINALSCHEIBE SCHW. GSX-R750 W 95 (GR7BA/BB) [BJ. 95]
69,95
10008780

MRA RACINGSCHEIBE,RAUCHGR GSX-R 750 W 92-93 ABE [BJ. 92-93]
79,95 S. 689
Verkleidungsspiegel
10028097

VERKLEIDUNGSSPIEGEL LI. GSXR1100W+750/RF600R/DIV
14,95 24,95 Restposten
10028096

VERKLEIDUNGSSPIEGEL RE. GSXR1100W+750/RF600R/DIV
14,95 24,95 Restposten
Zubehör Motorradheber
10003283

FRONTHEBER-ADAPTER ROTHEWALD, 23 MM
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10003311

KLAUENAUFNAHMEN F. HEBER 10003310 (PAAR)
24,95 29,95 S. 836
Zündkerzen
10035022

ZUENDKERZE NGK CR9E
8,99 S. 991
10035142

ZUENDKERZE NGK CR9EK
11,99 S. 991
10035108

ZUENDKERZE NGK IRIDIUM IX CR9EIX
14,99 18,99 S. 989
Zündkerzen 10er-Pack
10059106

ZUENDKERZEN SET NGK 10ER PACKUNG, CR9E
80,90 89,90 S. 991
Zündkerzenstecker/-ltg.
10035303

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Brauchst du noch was 😉 ???

Zitat:

Original geschrieben von MadMax 75


Brauchst du noch was 😉 ???

die spezifikation fehlt....oder hab ich die überlesen????

das 10w40 holst am besten in einem louis, hg, polo .... oder wo auch immer man sich mit motorrädern befasst.

das öl muss für motoren MIT ölbadkupplung geeignet sein. die shop-fuzzis sollten wissen, welches du nehmen kannst.
(z.b. jaso-ma)

"schlechter" ist hier manchmal besser....also lieber nix vollsynthetik.

bei "pkw-10w40" besteht die gefahr, dass dir nachher die kupplung durchrutscht.

-yelly-

moin, ich mach das zum ersten mal, hat jemand tipps?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von YoKiller


moin, ich mach das zum ersten mal, hat jemand tipps?

klar.. jede Menge... - aber zuerst mal zu dir....

welche erfahrungen hast du den so?

warum willst du dass selber machen?

Alex

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]

ich hab viel am autos rumgespiel, indbes. mit dem licht und strom, früher auch an mopeds wie der simson s50 und s51, aber das ist schon etwas her...

ich hab mir jetzt nen ölfilter gekauft und nen kanister öl und wollte das gern mal selber machen, irgendwann muss man ja mal anfangen, angst davor hab ich nicht, eher respekt und lust drauf, das selbst zu machen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]

ich schätze mal, dass man die eine (wohl rechte seite) der motorverkleidung abschraubt, also zunächst dann die seitenverkleidung, dann den motor, da dann der ölfilter ist, wanne drunter, filter raus, öl raus und wechseln, neues rein...passt fertig

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]

ALSO.....
Punkt eins- beim Motorrad ist ein gewaltiger unterschied zum Auto....
Auto irgendwas falsch gemacht- schlimmster Fall? - Motor butt!
beim Motorrad- öl auf Hinterreifen - den Rest überlass ich deiner Phantasie

so jetzt zur praxis:
NUR - mit passendem Werkzeug!
Maschine Warmfahren
SChüssel drunter (motor immer noch am Laufen)
Motor aus- einfüll aufmachen
Ölablassschraube auf!
warten bis leer- ölfilter demontieren.
Ölfilter montieren... - Dichtring mit öl (darf ruhig das alte sein nur halt ohne "stückchen"😉
Ablasschraube Kontrollieren- NEUEN Dichtring
mit vorgeschriebener Drehmoment (eher ein kleinwenig zu wenig- als zu viel!)
Öl einfüllen- (klar das richtige!)- und unbedingt bei der "Art" bleiben
Sollmenge mit einem halben liter weniger!
einfüllen - 5 min warten
Ölstand kontrollieren
nochmal 0,25 einfüllen.
warten - Ölstand kontrollieren
motor starten ölschalter muss nach 5-10 sekunden ausgehen
ausschalten 10 mnin warten Ölstand einstellen!

Warum der Zirkus beim befüllen?
weil wenn zuviel drin ist alle dichtungen durch sind...

Alex...

PS - AUF EIGENE GEFAHR!!!
und pass auf die Dichtung des Filters auf!- nicht das 2 drauf sind- bei bmw bedeutet der Mist- Motor i.A.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von YoKiller


ich schätze mal, dass man die eine (wohl rechte seite) der motorverkleidung abschraubt, also zunächst dann die seitenverkleidung, dann den motor, da dann der ölfilter ist, wanne drunter, filter raus, öl raus und wechseln, neues rein...passt fertig

....nö!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von YoKiller


ich schätze mal, dass man die eine (wohl rechte seite) der motorverkleidung abschraubt, also zunächst dann die seitenverkleidung, dann den motor, da dann der ölfilter ist, wanne drunter, filter raus, öl raus und wechseln, neues rein...passt fertig

Setzen, 6!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]

welche größe hat denn der dichtungsring der ablassschraube?

edit: gefunden, 14 mm

danke für die hilfe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V


ALSO.....
Punkt eins- beim Motorrad ist ein gewaltiger unterschied zum Auto....
Auto irgendwas falsch gemacht- schlimmster Fall? - Motor butt!
beim Motorrad- öl auf Hinterreifen - den Rest überlass ich deiner Phantasie

so jetzt zur praxis:
NUR - mit passendem Werkzeug!
Maschine Warmfahren
SChüssel drunter (motor immer noch am Laufen)
Motor aus- einfüll aufmachen
Ölablassschraube auf!
warten bis leer- ölfilter demontieren.
Ölfilter montieren... - Dichtring mit öl (darf ruhig das alte sein nur halt ohne "stückchen"😉
Ablasschraube Kontrollieren- NEUEN Dichtring
mit vorgeschriebener Drehmoment (eher ein kleinwenig zu wenig- als zu viel!)
Öl einfüllen- (klar das richtige!)- und unbedingt bei der "Art" bleiben
Sollmenge mit einem halben liter weniger!
einfüllen - 5 min warten
Ölstand kontrollieren
nochmal 0,25 einfüllen.
warten - Ölstand kontrollieren
motor starten ölschalter muss nach 5-10 sekunden ausgehen
ausschalten 10 mnin warten Ölstand einstellen!

Warum der Zirkus beim befüllen?
weil wenn zuviel drin ist alle dichtungen durch sind...

Alex...

PS - AUF EIGENE GEFAHR!!!
und pass auf die Dichtung des Filters auf!- nicht das 2 drauf sind- bei bmw bedeutet der Mist- Motor i.A.

Da kann ich nur Sagen : Super Geschrieben !! und Erklärt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSX 750F Ölfilter wechseln' überführt.]

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