ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Motoren!!!

Motoren!!!

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 17:16

Hi Leute!

Wollte mal nachfragen wie so eure Motoren ausschauen und was ihr so alles noch vorhabt bis die nächste Ausfahrt ansteht!?!

Hie ist meiner voriges Jahr...neues Foto kommt nächste Woche rein!!!

 

http://img72.imageshack.us/img72/9081/dsc002271yd9.jpg

Ähnliche Themen
42 Antworten

gehts dabei nur um technik oder optik?

optisch ist alles beim alten, nur sandgestrahlt. ansosnten ist es ein 2,0 liter g60 mit schmiedekolben, maximal bearbeitetem zylinderkopf, erhöhte verdichtung, grosse drosselklappe, alles feingewuchtet, lager verstärkt, theibach chip, 16er öhlkühler.

für diesen motor ist noch ein benzindruckregler geplant. der neue motor wird aber schon in angriff genommen. wird ein 2,0ler 16v g60.

Motor ist bei mir noch original! Steuergerät hat halt weng n Chip und Lader n kleineres Rädle! (war aber schon vom Vorbesitzer)

Werde diesen Winter nur mal den Lader rausnehmen und überholen lassen...! Mehr net! Will ne original lassen!

@k_evil_1: Bist Du Galvaniker oder hast Du Dir das Zeug Schrittweise bei Ebay zusammen gekauft?

Bei mir zählt auch die Technik vor der Optik, momentan ist die noch nicht ausgereizt. Denke auf 180-200 PS sollte ich noch kommen. Danach wird dann das ganze etwas auf glanz gebracht. Block + Getriebe wird gelackt. Vielleicht wird das ganze auch poliert und verchromt wenn ich jemand finde der das günstig macht. Ansonsten steht bei mir das polieren des Kopfes an und der Ansaugbrücke.

Ein verchromter Bremskraftverstärker und alles was dran hängt wäre auch schön, denke aber er wird nur neu lackiert.

Ansonsten gibts bei mir im Motorraum nicht viel zu sehen. ;)

am 16. Dezember 2006 um 8:16

So sah meiner letzte Saison aus...

http://img336.imageshack.us/img336/819/imag0012jt2.jpg

Und kommende Saison wird noch ein bisschen mehr chrom dran sein. Ausserdem Umbau auf grossen LLK, gemachter Kopf scharfe Nocke, chip etc. ;-) Dann noch komplett lackierung etc. etc. Ich freu mich schon drauf..hehe

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 12:01

@53B... ne bin ich nicht und hab mir auch nichts zusammengekauft! Hab da ne Bekannte die Verchromen kann und die Vorarbeiten hab ich selber gemacht... Heuer kommt noch ne steilere Nockenwelle rein und das Getriebegehäuse wird auch ein wenig mit Chrom überzogen werden!!! ;)

@sinless2002... schaut echt FETT aus bist damit auch am WÖRTHERSEE (Reifnitz) anzutreffen... würd mir den gerne mal in natura anschaun!?!

also durchgeführt wird jetzt im jan. bis märz07:

1,8 turbo: umbau auf einen garret-lader, mit anderen einspritzdüsen und pipapo. 300 ps + sind angepeilt, läuft derzeit zwar schon sehr gut, aber irgendwie kann ich nicht genug bekommen :) brauch dann noch ein anderes getriebe + brembo hät ich auch gern, aber halt verdammt teuer. erstmal mehr dampf...

g60: derzeit mit chip, 70er laderadl, hartmann und rs auslasskit, da kommt so wies aussieht ein bearbeiteter kopf rein mit nocke. 210-220 ps soll er haben, das reicht fürn alltag. im mom. sinds so wie er läuft wohl 190-200, der chip ist perfekt.

nachtrag:

von lackierungen und chrom will ich im maschinenraum :)

nix sehen. mir ist leistung am wichtigsten + dezentes außentuning.

Ne du also am WÖRTHERSEE wirste mich nicht antreffen, ich mag die Massenveranstaltungen nicht!

@ sinless: Joi, der schaut echt ma richtig geil aus...! RESPEKT!!!

@k_evil_1: Deiner ist aber auch scho richtig schön!

Wobei ich dies alles meinem nicht "antun" werde! Er soll technisch passen und optisch irgendwann mal wieder komplett original sein! Also AUCH im Motorraum! (da hat mir der Drecksmarder aber scho nen Strich durch die Rechnung gemacht, indem er mit der Dämmung "gespielt" hat...)

Ansonsten würd ich auch ehr RoadRunner zustimmen: Lieber ordentlich Bums drunter, dafür paar "Glitzerteilchen" weniger!

Es geht auch Bums mit Glitzer...;-)

Aber Glitzer alleine macht nicht Bums. ;) Und ich glaube keiner wird was anderes sagen wenn ich mal behaupte das gerade das Freude am Fahren macht. Das Glitzer wohl weniger.

Meinte auch das ich Bums habe und auch Glitzer... Und JA es macht mir freude beides zu fahren...;-)

Sagte doch ich bin am Umbauen, werde ca 250 PS haben und das reicht mir aufjedenfall erstmal wieder für ein paar Jahre. Davon ab das ich auch noch alltagstauglich bleiben möchte;-)

Das was ich für nächstes Jahr geplant habe, habe ich letzte Woche geschafft.

Golf 2 syncro 16V KR Turbo mit Garrett GT30/40.

Auch mal net übel...! Das nenn ich dann mal Freude am Fahren...! *g*

RESPEKT!!!!

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 17:07

kann mich da US... nur anschließen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen