Motoren!!!
Hi Leute!
Wollte mal nachfragen wie so eure Motoren ausschauen und was ihr so alles noch vorhabt bis die nächste Ausfahrt ansteht!?!
Hie ist meiner voriges Jahr...neues Foto kommt nächste Woche rein!!!
42 Antworten
hatte aber im Sommer einen kleinen "Leistungstest" auf der Straße und mein Gegner war ein Corrado VR6 und er hatte die gleiche Beschleunigung wie ich - deshalb mein ich das ich nicht weit von den 200 weg sein werde!?!
evil: also offen und ehrlich wirst mit jetzigen programm höchstens 160 ps haben, eher etwas weniger.
wie gesagt, beim 16v muss man wirklich sehr viel machenum einmal auf 200ps zu kommen. u.a. auch hubraum erweiterung und andere kolben. nocke und ein guter chip sind auch pflicht, andere einsprützdüsen etc.
das du mit einem vr6 mithalten kannst, wundert mich nicht, denn manch ein vr6 ist untenraus wirklich sehr träge und von 0 bis 100 ist manch ein g60 schneller, oder auh ein gemachter 16v. aber wie gesagt gilt nicht pauschal. der vr6 sollte aber spätestens ab 100 davonziehen.
Muss ich mich anschließen! Der VR ist ja "allgemein" als bisl träge bekannt...! Dann kommt noch der Fahrer dazu (was ez nix heisen soll), die momentane Situation usw...! Scho durchaus möglich, das du mit nem VR gut mithalten kannst, vor allem, wei an deim ja was gemacht is, und der VR, wenn ichs richtig verstanden hab ja noch im Serientrim unterwegs war...!
Soll jetzt auch nichts gegen dein Auto usw sein, nur sind 200PS scho ne ganzschöne Bank im 16V...! Und denke auch, das du dafür "bisl wenig" gemacht hast...!
Mein G hat auch nur n 68er Laderad und Chip...! Warn scho drin! Und halt des US-Getriebe, mir reichts, wie er "abgeht"...!
Nur als letzte Saison die Anlage drin war, wirkte er "weng träge"...! *g* Die 250-300 kg hat ma einfach gmerkt...!
haha
wie geil 😁 hab ich doch letztens nen 750i beim beschleunigen nieder gerungen... muss ich also xyz ps im auto haben 😁
sorry, aber wie schon angesprochen brauchst du für 100ps/L bei nem sauger schon RICHTIG finanziellen aufwand.
Ähnliche Themen
Reicht jetzt langsam. Denke mal er ist noch jung und weiss es nicht besser. Gerade alte Autos mit "wenig" PS wirken gegen neue oft agiler. Gab glaube vor kurzem noch einen Vergleich zwischen Golf 1 GTI und Golf 5 GTI wobei der einser sich nicht abhängen liess. Je nach Disziplin waren die Stärken natürlich anders verteilt.
Dein 16V wird wohl einfach etwas leichter sein, dann weisst Du nicht in welche Zustand der VR6 ist und wie die Qualitäten des Fahrers liegen. Eventuell das Gewicht und die Bereifung. Das alles wirkt sich da natürlich drauf auf.
Mit einem G3 VR6 kann ich auch einen S3 in Schacht halten, glaube deshalb aber nicht daran das ich plötzlich wegen einem offenen Filter 50 PS mehr habe.
Wie 53 b schon inirekt sagte ... es kommt aufs Gesamtpacket an , nur viel PS zu haben ist eben nicht alles ( wei beim PC und Prozessortakt ) , grad beim beschleunigen kommt es auf das Leistungsgewicht ( das Maß der Dinge im Motorsport ) an .
Dann ist es kein Wunder das z.b. ein 1er GTI dem 5er GTI pAroli bieten kann ( weil der 5er schon das doppelte an Leergewicht mit sich rumschleppt , ein 7er BMW ist da schon ne ziemliche "Bleiente" und als Maß nicht grad geeignet ).
Mehrgewicht macht sich auch stark beim Kurvenverhalten negativ bemerkbar ( auch wenn die Fahrwerke besser geworden sind ) , nur bei der Vmax ist das Gewicht unrelewant .
Ich hab inner VW Zeitschrift mal gelesen,dass sich einern nen Rally Golf2 mit Turbo und so gebaut hat und der Prüfer nacher gesagt,dass es zwar ein Porsche Prüfstand ist aber der nur bis 500PS ausgelegt ist.ALso musste abbrechen,obwohl der Wagen nochmehr auf die Walzen geschmissen hätte.
Es wird ja auch so gemessen.Jeden gang früh hochschlaten und im höchsten Gang dann Vollgas geben.Bei der höchstgeschwindigkeit die kupplung treten.Der Prüfstanbd misst dann den Wiederstand der Räder (irgednwie so).Daraus wird dann die Leistung errechnetn.HAb ich mal mit nem Minni Cooper bei Abenteuer Auto gesehen
Hm, das mit dem Rally-Golf hatte ich damals auch gelesen...! Erst hatten se sich über den "Golf" lustig gemacht, was der da will, wei es ja n Porsche-Prüfstand is, und dann ham se alle geglotzt, was so ein VOLKSWAGEN alles kann...! Mehr wie ihr Prüfstand auf jeden Fall...! *g*
Hab dazu das Video gesehen. War nicht so der Hit.
Du das war glaube vom Tuner direkt auf der Website. Musst mal schauen.
Zitat:
Original geschrieben von 53B
Hab dazu das Video gesehen. War nicht so der Hit.
baust wahrscheinlich besseres, wa?
http://www.ame-racing.de/dragracer/videos/Ame_golf_Leistungs.wmv
Da hat wohl jemand seinen schlechten Tag. Hat Dich der Weihnachtsmann vergessen oder was ist los?
Sag mir bitte was an dem VIDEO!!!! so toll sein soll. Die wacklige Kameraführung? Die schlechte Qualität? Das Filmen absolut interessanter Sachen wie Luftführungen oder ähnliches? Die schlechten Texteinblendungen? Der tolle Kommentar zu den Porsche Mitarbeitern?
Also ich finde das VIDEO!!! total langweilig, wenn Dir dabei einer abgeht ist es doch schön. Ich finde das VIDEO!!! total mies und absolut nicht sehenswert.
Und klar bau ich da was besseres. Sollte ja nicht schwer sein, selbst wenn man überhaupt keine Ahnung vom Windows Movie Maker hat. Wobei Profis was anderes benutzen würden. 😉 Schon beim Filmen würde man da auf Qualität achten und nicht mit ner Handycam oder nem Aldi Camcorder filmen.
Und für die völlig verblödeten nochmal direkt, "Hab dazu das Video gesehen. War nicht so der Hit." ist einzig und allein auf das Video bezogen. Das Fahrzeug dazu mag ganz nett sein 😁
Leider total mies präsentiert.
Glaube das sehen einige genauso. Aber das ist nur meine Meinung.