Motoren für Tigra

Opel Corsa B

Hallo Zusammen!

Ich wollte mir vor kurzer Zeit einen leistungsstärkeren Wagen zulegen, da ich mit meinem Tigra von der Leistung (106) nicht mehr so ganz zufrieden bin. Vor allem im Bezug auf GIT's und VR6's...usw!
Nun bin ich zu der Überlegung gekommen meinen Wagen umzubauen und einen neuen Motor mit einem Kumpel einzusetzen, stellt sich jetzt nur die Frage was für einen!
Also Angebote an Calibras mit 150 PS git es ja genug, aber ich würde doch schon gerne, wenn ich schonmal einen Umbau starte, an die 200-Grenze oder vielleicht sogar drüber hinaus! Welcher ist denn der Leistungsstärkste Motor der Calibras (V6 PS..????) Und von welchen Opelmodellen bekomme ich überhaupt einen Motor rein?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen von Euch....

Gruß Jens!!!

18 Antworten

ich frag mich ob beim motorumbau der tank auch ausgetauscht wird ... ich mein 2liter maschine und dann nur 45l tank -.-

nunja, ich verbrauche 7,5 liter...

mein vater hatte astra f gsi 2.0 16v, der hat meist so 9,2 liter gebraucht...

und corsa ist sogar noch leichter ! insofern...

achja btw, 9,2 war sogar mit angehobenem benzindruck, sportkat, kn luftfilter und schärferen nockenwellen...

tank

hi!
nein wie willste denn unter die bodengruppe nen größeren tank bekommen..ne der bleibt so bis auf die innetankpumpe die gegen ne stärke getauscht wird..muss man halt mal ab und an eher zur tanke.aber macht ja nix..

@ aLL!

iHR sEIT eCHT fIT aUF eUREM gEBIET!

iCH kANN mICH nUR mAL wIEDER bEDANKEN.....

jENS!!!